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Keine Kulanz des Vermieters - Ferienwohnung
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<blockquote data-quote="Borris" data-source="post: 83834" data-attributes="member: 2416"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe gerade ein großes Problem.</p><p></p><p>Für meinen Sommerurlaub habe ich kurzfristig eine Ferienwohnung am Telefon gebucht. Und die auch per Mail nach dem Telefonat bei dem Vermieter gebucht.</p><p>(ärgerlich)</p><p></p><p>Gerade einmal ZWEI Tage nach der Buchung musste ich aus privaten Gründen die Buchung stornieren.</p><p>Doch da entpuppte sich der nette Vermieter am Telefon plötzlich zu einem sehr unangenehmen Menschen.</p><p></p><p>Wenn ich nicht, wie vor zwei Tagen bei ihm gebucht, anreise, werde ich einen Brief vom Anwalt bekommen. </p><p>Er fügte noch hinzu, dass er solche Probleme im letzten Sommer ebenfalls mehrfach schon vor Gericht gewonnen hat.</p><p></p><p>Was kann man nun machen?</p><p></p><p>Rein rechtlich kann sich der Vermieter auf die Telefonbuchung und der nachfolgenden E-Mail Bestätigung berufen und hat rechtlich gute Karten.</p><p></p><p>Eine so unkorrekte und unkooperative Art eines Vermieters einer Ferienwohnung kann ich absolut nicht verstehen.</p><p>Es waren Zwei Tage zwischen Buchung und Stornierung, solch eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt.</p><p>Jetzt will er mein Geld, egal ob ich komme oder nicht.</p><p></p><p>Vorsicht bei Telefonbuchungen.</p><p>Nie per Mail bestätigen.</p><p></p><p>Gruß, Borris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Borris, post: 83834, member: 2416"] Hallo, ich habe gerade ein großes Problem. Für meinen Sommerurlaub habe ich kurzfristig eine Ferienwohnung am Telefon gebucht. Und die auch per Mail nach dem Telefonat bei dem Vermieter gebucht. (ärgerlich) Gerade einmal ZWEI Tage nach der Buchung musste ich aus privaten Gründen die Buchung stornieren. Doch da entpuppte sich der nette Vermieter am Telefon plötzlich zu einem sehr unangenehmen Menschen. Wenn ich nicht, wie vor zwei Tagen bei ihm gebucht, anreise, werde ich einen Brief vom Anwalt bekommen. Er fügte noch hinzu, dass er solche Probleme im letzten Sommer ebenfalls mehrfach schon vor Gericht gewonnen hat. Was kann man nun machen? Rein rechtlich kann sich der Vermieter auf die Telefonbuchung und der nachfolgenden E-Mail Bestätigung berufen und hat rechtlich gute Karten. Eine so unkorrekte und unkooperative Art eines Vermieters einer Ferienwohnung kann ich absolut nicht verstehen. Es waren Zwei Tage zwischen Buchung und Stornierung, solch eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt. Jetzt will er mein Geld, egal ob ich komme oder nicht. Vorsicht bei Telefonbuchungen. Nie per Mail bestätigen. Gruß, Borris [/QUOTE]
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