Kein Pro Logic 8 von Apple, aber den touch-sensitiven “Pro Tools Killer”

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Viele Logic User, vermissen schon das lang erwartete Update für Pro Logic 7 und sehen gegenüber den Konkurrenzprogrammen wie Cubase, Pro Tools und Ableton Live, die Fälle Felle schwinden. Mancheiner, sagt schon den Tot dieser Software vorraus und spekuliert, dass Apple diese nur gekauft habe um sie in Programmen wie Garageband, zu verheizen.

Nun hat sich dazu der Emagic Angestellte, Philippe Brodu, in seinem Blog “Le Sith de Feeleebee” geäußerst:
Des collectors Emagic : ça vous intéresse ?
Logic 8 : Une nouvelle pièce au puzzle !

Demnach wird es das Pro Logic 8 nicht geben, sondern die Software wird unter einem neuem Namen erscheinen und soll ein Pro Tools Killer sein. So soll die Software berührungsempfindlich gesteuert werden, was auf ein paar Analogien, zu dem iPhone schließen läßt. Die komplette Software, soll auf das Apple OSX.5 ausgelegt sein und somit nicht mehr auf ältere Apple Betriebssystemen laufen.

Die Sache mit dem Touchscreen, läßt evtl. auf eine neue Hardwareeingabe schließen, was in Bezug auf das auch Hardwarebasierende Proo Tools, durchaus als Spekulation, berechtigt wäre. So eine Eingabe, wäre zumindest bei der Notation von Hand, eine enorme Erleichterung. Wenn man bedenkt, was heutzutage schon alles mit solchen berührungsempfindlichen Displays möglich ist, dann wäre das in der Tat der Hammer!

Eine weitere Quelle: Will There Be No Logic Pro 8?

von Enriquez am 28.7.07
 
Oben