Kein Lotto für Hartz4 Empfänger

K

Kaschek

Guest
So langsam können wir unser Grundgesetz ja wohl in die Tonne treten. :mad:

Art. 1.1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Art. 3.1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Art. 3.3 Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Allein diese 3 Artikel werden hier einfach ausgehebelt. Ein Witz!

Diskriminierung oder Schutz?: Kein Lotto für Hartz-IV-Empfänger - n-tv.de



"Das Kölner Landgericht verbietet mit einer einstweiligen Verfügung der Lotto GmbH, Hartz4 Empfängern Spielscheine zu verkaufen." :confused:

Ich finde das einfach ungeheuerlich!
 
C

Cinderella

Guest
Zunächst einmal muss ich dir völlig Recht geben, es ist eine Ungeheuerlichkeit und widerspricht zudem dem Gleichheitsgrundsatz ...
Ausserdem ist mir ein Rätsel, wie das ein Trafikant handhaben sollte, denn nicht jeder Kunde dürfte ihm persönlich bekannt sein und ein Brandzeichen auf der Stirn,
welches ihn als Hartz4 Empfänger auszeichnet, hat wohl auch keiner ...

:mad:
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Kein Lotto für Hartz4 Empfänger

Der Witz an dem ganzen ist ja, das Lottostellen grundsätzlich keine Sport- Wetten annehmen dürfen, wenn es die finanzielle Lage des Spielers überschreiten würde! Das steht so im Lottogesetz!
Wenn das so ist, dann frage ich mich natürlich: wie kann es denn sein, dass so viele Menschen mit Spielsucht ganze Familien ruinieren können.

Nun fällt der Regierung ein: "Ups! Da war ja was?!" Und dann fällt ihnen anscheinend nix besseres ein, als die Grundgesetze in Frage zu stellen, bzw. sie ad absurdum zu führen!

Im Übrigen sind die Lottostellen nach wie vor NICHT verpflichtet, die finanzielle Lage ihrer Kunden zu überprüfen...

Ich überlege grade: angenommen mein Mann fährt nach der Gartenarbeit mit abgewetzten Klamotten zur Lottostelle....
Wollen die Lottostellenbetreiber dann an der Kleidung festmachen, dass man keinen Schein mehr bekommt? Oder gibt es künftig einen klares Zeichen für Hartz4 Empfänger? So ein Button zum anstecken? ICH KRIEGE HARTZ4 :sauer:

Und dann: es geht wohl "nur" um die Sportwetten. Aber Lotto und Spiel 77, Super6 und Bingo usw. können einen Menschen nicht in den finanziellen Ruin treiben???

Statt sich mal endlich drum zu kümmern, dass das "Bildungspaket" besser angenommen wird, von den eh schon arg benachteiligten Hartz4 Empfängern (weil die ja erst mal komplizierte Formulare ausfüllen müssen, scheuen sie vor den Anträgen zurück) und damit mal einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. :wuetend:

Nee... lieber mal wieder ne neue Baustelle aufmachen, es könnte ja klappen damit von anderen Problemen abzulenken.
 
K

Kaschek

Guest
AW: Kein Lotto für Hartz4 Empfänger

Also ich wäre ja für ein generelles Glücksspielverbot, einschl. der Frankfurter Börse! :D Da werden Milliarden fiktiven Geldes verbraten! Echt grotesk dieser Staat.

Bericht vom WDR mit über 390 Kommentaren. Mich wundert nur, daß Lotto anscheinend erlaubt ist und nur die Sportwetten verboten. Das versteh mal einer. :rolleyes:

Kein Glücksspiel für Geringverdiener? - Panorama - WDR.de
 
Oben