Kaufberatung Bluetooth Stereo Headset

G

Gast4188

Guest
.....für den Sport. Ich habe die Kabelei satt. Ich hab in diesem Jahr schon 2 Kopfhörer geschafft. Immer bricht das Kabel direkt über dem Stecker ab.

Hat jemand einen Tipp? Es ist für ein Galaxy Note 2 und sollte unter 100€ kosten. Ich habe jetzt eine ganze Zeit gesucht, aber die Fülle dar Angebote erschlägt mich.

Bis jetzt habe ich das Plantronics Backbeat 903+ in der engeren Wahl, aber überzeugt bin ich noch nicht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich kann mit diesen Stöpselohrhörern kaum etwas anfangen. Die gehe nicht gut in meinem Gehörgang, daher bin ich mit den neuen iPhone-Hörern sehr zufrieden.

Legst du denn besonderen Wert auf Bässe oder mehr auf neutralen Klang? Was sind denn bisher deine Kopfhörer gewesen und welche Kopfhörer benutzt du zu Hause an der HiFi-Anlage?
 
G

Gast4188

Guest
Ich habe bis jetzt immer normale Ohrstöpsel benutzt, so billige Dinger für 10€. Ich höre im Fitnesscenter gerne Hörbücher, damit der Kopf auch ein bisschen was zu tun hat.

Also, Bässe sind mir ziemlich wuscht, dafür muss das Ding Schweiß abkönnen und nicht mehr nerven als die Ohrstöpsel mit Kabel.
Zu Hause verwende ich gepolsterte Kopfhörer - denen würde die Schwitzerei bestimmt nicht gut bekommen und im Sessel stört auch das Kabel nicht ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Preis dieser Bluetooth-Kopfhörer im allgemeinen unverschämt teuer, aber wirklich viel günstiger geht es wohl bei halbwegs vernünftiger Qualität nicht. Mir selbst reichen die beigelegten iPhone Kopfhörer zum Joggen. Beim durchschauen der angebotenen Bluetooth-Kopfhörer, habe ich auch nicht wirklich bessere auf den ersten Blick gefunden, welche in dein Preissegment fallen.
 
G

Gast4188

Guest
Nach den ersten Tests lässt sich folgender sagen: Für meine Verwendung im Studio ist es gut. Ich kann das Phone in der Tasche lassen und es stört nicht. Beim Joggen ist es aber nicht gut. Die Windgeräusche im Kabel stören sehr und das Phone hat du trotzdem in der Tasche.
 
G

Gast4188

Guest
Nee, aber das Kabel ist ziemlich dick und geht hinter dem Kopf her. Da fängt doch jedes Lüftchen :woot:
 
Oben