Katzen zerkratzen Bäume

Lissie

Neuer Benutzer
Meine Katze sind Freiläufer und ich wohne ländlich in Brandenburg. Habe seit letztem Sommer Probleme mit einem Nachbarn, da meine Katzen seine Kirschbäume zerkratzen. Ich überlege, was ich machen kann. Ich habe bereits einen Kratzbaum in meinen Haus, welche Möglichkeit kann ich noch anbieten, damit sie von den Bäumen ablassen?
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Google mal einfach, meistens "landest" Du dann in entsprechenden Tierforen, die Dir vielleicht einen Rat geben können.

Ich habe einen Hund und daher keinerlei Ahnung. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Katzen sind halt sehr eigen und bei einem Freigänger wird man da kaum etwas machen können. Das Kratzen gehört zum Wesen einer Katze. Ist denn üebrhaupt sicher, dass es sich dabei um deine Katze handelt und nicht (auch) um andere Katzen?
 

Lissie

Neuer Benutzer
Sie ist zwar nicht die einzige Katze weit und breit aber der Nachbar sieht sie immer in seinem Garten herumstreunen. Ich liebäugel gerade damit ihr einen neuen Kratzbaum zu kaufen, da gibt es so schöne phantasievolle und große. Ich habe eher eine mikrigen zu Hause. Und wer weiß, vielleicht verwechselt sie das ja auch mal mit dem Baum des Nachbarn?
 

clive

Neuer Benutzer
Ich verstehe nicht ganz. Warum ist es für deine Nachbarn denn so schlimm wenn deine Katze deren Bäume zerkratzt? Schadet das dem Baum denn so sehr??
 
Oben