Katze und Baby

S

Sternchen

Guest
Hallo

Wie Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt bin ich schwanger. Die Katze meiner Freundin hat gerade Junge bekommen und ich würde schon gerne eins haben aber ich hab auch ein bißchen Angst wie das dann mit dem Baby funktioniert.
Ist das schlimm wenn ich mir jetzt eine Katze hole und dann im Juli unser Baby dazukommt oder soll ich damit lieber warten?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus wegen eifersucht und so weiter.

Bin froh das es euch gibt. :001:
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Sternchen

ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich persönlich würde es nicht tun. Eine große Katze ok aber die kleinen wollen ja immer spielen und da wäre mir das risiko zu groß das das Kätzchen dem Kind zu nahe kommt und da was passiert.
 
L

Lissy

Guest
Katze

hallo,

ich selber habe auch Katzen, 2 Stück. Die habe ich aber schon gehabt bevor ich schwanger war. Und die sind schon älter. ich würde mir in der SS keine Katze zulegen, lieber warten bis das Baby da ist. Das hatte mir auch mein Fa nahe gelegt.


Gruß Lissy

PS. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und sie liebt die Katzen, die lassen auch alles mit sich machen. Ich finde es sehr gut vwenn Kinder mit Tieren groß werden.

:2hase
 
N

NickyMaus79

Guest
Ich würde auch lieber noch warten!!! Auch wenn die kleinen Kätzchen jetzt noch soooo süß sind, aber mir wäre es auch etwas zu gefährlich!! Ausserdem denke ich, dass Du mit dem Baby am Anfang eh ziemlich beschäftigt sein wirst und grad kleine Katzen doch auch noch viel spielen mögen.... ?( Das glaube ich könnte sehr streßig werden!!! ?(
 
L

Lisa78

Guest
Ich würde auch mit der Katze warten.
SOnst hast du die Katzt die viele dummheiten im Kopf hat zu erziehen und das Baby und das wird Stressig.

Lieben Gruß Lisa78
 
Ich würde das nicht machen. Wir hatten früher einen Kater, dem wir nie was Böses getan haben, aber mit dem Einsatz seiner Krallen hat er nie gesparrt. Den hätte ich ehrlich gesagt nicht unbeaufsichtigt mit einem Kind alleine gelassen. Hab den noch nichtmal mit unserem Hund alleine gelassen.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Hallo Sternchen!

Ich kann mich dessen nur anschliessen. Eine Katze während der Schwangerschaft könnte zu einer heutzutage seltenen, aber dennoch sehr gefährlichen Parasitose führen, die sogenannte Toxoplasmose. Das ist jedoch nur der Fall, wenn du nicht schon bis zu dem jetzigen Moment mit dieser Infektion in Berührung getretten bist. Was nämlich die meisten nicht wissen ist, dass wir alle schon mal an dieser Krankheit erkrankt sind, aber da sie nicht klinisch manifest wird, haben wir es überhaupt nicht mitgekriegt sind aber während unseres weiteres Leben dagegen immun. Falls die schwangere Frau aber mit diesem Parasit, der meist durch die Katze (aber auch durch Rind, Pferd oder Schwein) übertragen wird, in Kontakt belangt, erkrankt nicht nur die Mutter, sondern auch das ungeborene Kind und die Folgen können ziemlich unangenehm sein. Einfach mal Toxoplasma oder Toxoplasmose googlen und dann entscheiden ob de Katze her soll oder nicht ;)

lg.
 
E

Elisa

Guest
Ich kann mich nur SabiMa anschließen. Falls du noch weitere Infos zum Thema Schwangerschaft brauchst, hier gibt es sehr informative Themen die sowohl die Zeit vor und nach der Schwangerschaft betreffen, kann ich dir nur empfehlen: Schwangerschaft - goFeminin
 

Loona

Neuer Benutzer
Ich kann mich den anderen im Prinzip auch nur anschließen,auch wenn ich selber einen 7 Wochen alten Sohn habe und wir 2 Katzen (1Jahr alt) haben.Aber die Tierchen fordern ja auch deine volle Aufmerksamkeit,vor allem wenn sie noch so klein sind.Ist selbst bei meinen beiden noch so.Was mich persönlich momentan auch noch sehr stört,ist dass unser Kater zur Zeit extrem haart und überall seine Haare rumfliegen.Muss mir noch was einfallen lassen,was ich mache,wenn der Kleine dann mal anfängt zu krabbeln,dass er nicht überall die Katzenhaare hat :confused:
 

bengaltiger44

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe auch ein Baby bekommen, und haben leider auch Katzen.
Die dürfen aber nicht ins Haus.
Katzen sind manchmal unberechenbar, und es ist zu gefährlich sie in der Nähe eines Baby's zu haben.
ES ist zwar schön, dass du ein Tierfreund bist, aber ich denke, bis zu 3 Jahren ist es nicht so günstig.
LG
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich habe eine Katze und sie war schon bei meinem Kind von Anfang an dabei. Die Katze hat unter anderem sogar auf das Kind aufgepasst, wenn es zum Beispiel in der Nähe von der Treppe krabelte und versucht das Baby daran zu hindern in der Nähe der Gefahr zu kommen. Ich habe nur positive Erfahrungen gehabt.
 
S

sleonie21

Guest
Normalerweise ist es nicht geeignet Katze und Kind unter dem gleichen Dach zu haben... Meine Freundin hat aber die Katze behalten als das Kind zur Welt gekommen ist ..... und sie lässt den Kleinen mit der Katze zu spielen und die beiden sind sehr süß miteinander (sie hat sogar Bilder von den beiden gemacht und als Leinwandfotos im Wohnzimmer aufgehängt). :p :p :p
 

yesjens

Benutzer
Klar Danver, aber wenn sich niemand mit älteren Themen beschäftigt/beschäftigen darf ist das m.E. auf längere Zeit der Niedergang der Forenkultur. Es gibt so viele Foren, in denen immer nur drauf hingewiesen wird, dass es entsprechende Themen schon mal gab und man solle doch erst mal suchen und auf der anderen Seite soll man keine alten Beiträge ausgraben. Das macht dann keinen spaß und das Forum stirbt.

aber zurück zum Thema. Katzen und schwanger. Würd ich auch nicht machen. Aber nicht so sehr wegen Parasiten oder so, sondern eher weil Katzen ganzschön sensibel sein können und u.U. mit dem neuen Familienmitglied, das ja nach ihnen in die Familie kommt so ihre Probleme haben können, was sich manchmal darin äußert, dass sie plötzlich unangenehme Duftmarken setzen, Tapeten von der Wand kratzen oder was weiss ich was tun.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Katze und Baby...theoretisch kein Problem, wenn sie nicht ständig gemeinsam sind. Die Katze könnte in einem anderen Zimmer schlafen und so. Es ist nur dann ein Problem, wenn das Kind mit Husten beginnt und Sie merken, es wird ein Problem...
 

Sabrina22

Benutzer
Also mein Sohn hat ne Katzenallergie, desshalb musste ich auch spezielle Allergikerbettwaesche kaufen. Doch eigentlich finde dass Baby und Haustier nicht zusammengehoeren.
 
Oben