Katze und Baby

S

Sternchen

Guest
Hallo

Wie Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt bin ich schwanger. Die Katze meiner Freundin hat gerade Junge bekommen und ich würde schon gerne eins haben aber ich hab auch ein bißchen Angst wie das dann mit dem Baby funktioniert.
Ist das schlimm wenn ich mir jetzt eine Katze hole und dann im Juli unser Baby dazukommt oder soll ich damit lieber warten?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus wegen eifersucht und so weiter.

Bin froh das es euch gibt. :001:
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Sternchen

ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich persönlich würde es nicht tun. Eine große Katze ok aber die kleinen wollen ja immer spielen und da wäre mir das risiko zu groß das das Kätzchen dem Kind zu nahe kommt und da was passiert.
 
L

Lissy

Guest
Katze

hallo,

ich selber habe auch Katzen, 2 Stück. Die habe ich aber schon gehabt bevor ich schwanger war. Und die sind schon älter. ich würde mir in der SS keine Katze zulegen, lieber warten bis das Baby da ist. Das hatte mir auch mein Fa nahe gelegt.


Gruß Lissy

PS. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und sie liebt die Katzen, die lassen auch alles mit sich machen. Ich finde es sehr gut vwenn Kinder mit Tieren groß werden.

:2hase
 
N

NickyMaus79

Guest
Ich würde auch lieber noch warten!!! Auch wenn die kleinen Kätzchen jetzt noch soooo süß sind, aber mir wäre es auch etwas zu gefährlich!! Ausserdem denke ich, dass Du mit dem Baby am Anfang eh ziemlich beschäftigt sein wirst und grad kleine Katzen doch auch noch viel spielen mögen.... ?( Das glaube ich könnte sehr streßig werden!!! ?(
 
L

Lisa78

Guest
Ich würde auch mit der Katze warten.
SOnst hast du die Katzt die viele dummheiten im Kopf hat zu erziehen und das Baby und das wird Stressig.

Lieben Gruß Lisa78