Katze macht komische Geräusche

Romanticrocky

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

gestern abend hat meine 6jährige Katze komische geräusche von sich gegeben. hörte sich iwie wie ein asthma-anfall an, war aber nach ganz kurzer zeit wieder vorbei.. es war aber echt laut und beunruhigend. was kann das sein??
lg
romanticrocky
 

Kiara

Neuer Benutzer
hmm evtl. Husten? das hat mein Hund auch oft das hört sich oft wirklich schlimm an.. Aber wenn das nun noch mal kommt würde ich zum Tierarzt gehen und das abchecken lasse..

:yes: :yes:
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
das hörte sich ungefähr so an:

http://www.youtube.com/watch?v=LSI9Mj2P9XY&feature=related

bloss ein bisschen höher, also quietschiger bzw. pfeiffender...
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Unsere Perserkatze macht sowas, wenn sie zuviel eigene Katzenhaare gegessen hat. Dann macht sie solche Geräusche und kotzt ihr Mittagessen zusammen mit den Haaren raus. (Kotzen aber nicht immer). Das hört sich auch richtig laut an.

Wenn das der Fall ist, helfen so Vitaminen-tuben für Katzen, die auch Mittel enthalten, die die KAtzenhaare im Magen der Katze auflösen. ODer Katzengras, aber unsere frißt das Katzengras nicht. Weder das Katzengras, noch das richtiges Gras im Garten.

Aber das ist allgemein KRass bei unserer Katze. Die hat paarmal sogar den Mülleimer auseinandergenommen, um an ihre Haare zu kommen, die ich vorher mit der Bürste ausgebüprstet habe.
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
hmm, also wenn meine katze haarballen hochwürgt hört sich das anders an...
mir wurde jetzt aber gesagt, dass dieser husten ganz normal ist und bei jedem tier kommen kann ;)
 
G

Gast977

Guest
Also unser Kater macht das meist immer nachm essen, er ist immer sehr hastig mitm essen und macht dann später diese geräusche um wieder platz im magen zu bekommen, kaum ist er damit fertig, rennt er wieder zum napf und frisst weiter.
 
Oben