Kanzlerkandidat

Soll Peer Steinbrück neuer Kanzler werden ?

  • Ja, ein Regierungswechsel ist nötig

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein, Angela Merkel soll bleiben

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ist mir egal, ich wähle sowieso nicht

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Felix

Aktives Mitglied
Peer Steinbrück ist der Kanzlerkandidat der SPD und tritt gegen Angela Merkel an. Ich finde Peer Steinbrück ist eine gute Wahl und ich wünsche ihm viel Erfolg. Was meint ihr, ist es an der Zeit die schwarz/gelbe Riegierung abzuwählen ?

- - - Aktualisiert - - -

Es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen bei der Umfrage, es fehlt dem Kanzler das "Z" und ich konnte es nicht ändern.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Hermes
Ich sehe die ganzs Sache mit ziemlich gemischten Gefühlen.
Ich hoffe auch das Angela Merkel und Co. verschwinden sollen

Im Augenblick komme ich mit den Informationen die Peer Steinrück betreffen noch nicht klar.
Jede Zeitung jeder Sender stürzt sich auf das Thema.

Hoffendlich hat er sein Pulver bis zur Wahl noch nicht verschossen.
Die Angela lässt sich nicht so einfach vom Thron schuppsen
 

Felix

Aktives Mitglied
Habe mal das "Z" eingefügt :)


Danke. Sieht doch nun besser aus.

- - - Aktualisiert - - -

Nun habe ich in der Umfrage gesehen bei den Anworten, ich wähle nicht von einen User. Aus meiner Sicht ist es Bürgerpflicht sein Wahlrecht wahrzunehmen. Wir dürfen uns glücklich schätzen in einem Land zu leben wo man es kann.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
@ hermes
Natürlich ist es Bürgerpflicht zu wählen. Da sind wir uns einig. Ich wähle ja auch.
Nehme an der Wahl teil. Nur mache ich ein großes Kreuz über den ganzen Bogen.
Ich mache also meine Stimme ungültig um zu zeigen, da für mich nicht das Richtige
dabei ist.
Ist für mich ein großer Unterschied, als wenn man sich nicht an der Wahl beteiligen würde.
Wenn alle, (oder zumindest die meisten) so denken und handeln würden, dann würden
sich einige Leute wohl ihre Gedanken machen müssen.
Schönen Feiertag noch. :)
 

Nichtohnemich

Aktives Mitglied
@Wolle,
wenn alles so handeln würden, dann kommen die an die Regierung, die wir überhaupt nicht
haben wollen, weil diese geschlossen wählen gehen. Dann haben wir Mord und Totschlag
an der Macht.



Wer Fehler bei mir findet, das kommt öfter, als ich will, darf sie behalten!
 
G

Gast2802

Guest
Ich denke, auch eine Enthaltung ist des Wählers gutes Recht. Nicht hingehen finde ich nicht so dolle. Peer Steinbrück, ich muss sagen, da warte ich mal gediegen ab, was er unter "Beinfreiheit" so versteht.Ich empfinde ihn in jedem Fall als einen Gewinn in der politischen Landschaft und hoffe, dass sich nun alle Parteien schärfer profilieren. Er hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert, was ich jetzt nicht zynisch meine, sondern ganz real, Politik wird interessanter.Ich stimme mit Frau Merkel nicht in jedem Fall überein, aber sie verdient Respekt. Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
G

Gast454

Guest
Mit Steinbrück laufen wir Gefahr in einen Krieg mit der Schweiz verwickelt zu werden, und überhaupt ist das nicht mehr als die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Wer das Gesülze von denen immer noch glaubt und sich hinterher wundert dass er doch wieder verarscht wurde ist meines Erachtens selbst schuld, ich wähl ganz bestimmt keine der etablierten Volksparteien mehr die in erster Linie die Interessen ihrer Lobbyisten vertreten!
Ich hab bei uns zwar noch mit geholfen das Mappus in die Wüste zu schicken, aber die Grünen habens bei mir auch schon lange versch..... und sind auf Bundesebene gar keine Alternative, siehe die oberhochnotpeinliche "Claudia" bei deren Anblick ich im wahrsten Sinn des Wortes "Roth" sehe. :sick:
 
G

Gast2802

Guest
Hmm, einen Krieg fänden die Schweizer sicher überraschend, ich glaub nicht, dass die Bock hätten, die Flinte aus dem Schrank zu holen. Ich stimme dir zu, es gibt nicht viel Vertrauen auf der Welt, aber was erreiche ich, wenn ich Minderheiten wähle? Roth ist doch schön bunt und was sie sagt, ist nicht immer schlecht. Ich mag es, wenn sich klare Grenzen bilden, wenn ich Politik wieder spannend finde. Das sieht doch jetzt nicht schlecht aus.
 
G

Gast454

Guest
Steinbrück hat denen doch damals im Steuerstreit mit der deutschen Kavallerie gedroht, ich fänds gar nicht so schlecht weil sicher ein großer Teil Südbadens (mich eingeschlossen) zu den Löhlis überlaufen würde. ;)
Was erreiche ich wenn ich alle 4 Jahre aufs neue angelogen werde, mit Sicherheit auch nicht mehr als wenn ich das Risiko eingehe und einer Minderheitenpartei meine Stimme gebe.
Am coolsten wär natürlich eine neue Monarchie mit mit als uneingeschränktem Despoten! :D
 
G

Gast454

Guest
Ich hab gestern die Sendung von Jauch mit Steinbrück gesehen und finde einige Positionen schon nicht so verkehrt, allerdings ist leichter geredet als umgesetzt.
Diejenigen die er mit erhöhten Steuersätzen in die Pflicht nehmen möchte finden ihre Schlupflöcher entweder legal oder illegal, da wirds wohl kaum den wirklichen Geldadel treffen.
Ne, von denen trau ich keinem mehr, vorher viel blabla und hinterher ist alles ganz anders!
 
G

Gast2802

Guest
Er ist sehr klar, in dem, was er sagt. Ich konnte ihm in vielen Dingen zustimmen.Mit der Spitzensteuer könnte er vielleicht noch warten bis ich in Pension bin:D
 
G

Gast454

Guest
Wenn Steinbrück bereit ist den Landkreis Konstanz an die Schweiz zu verscherbeln wähl ich ihn auch. :)

- - - Aktualisiert - - -

Die noch perfektere Lösung wär der Übertritt des gesamten alemannischen Sprachraums zur Schweiz, dann würd ich endlich mal nicht mehr anner Grenze wohnen und könnte über die Idioten in Berlin und Brüssel auch mal wieder lachen. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/als/c/ca/Alemannisch.png
 
G

Gast2802

Guest
Oh, gute Idee! Nach Konstanz wollte ich schon immer (Tolle Uni, war mein Traum)

- - - Aktualisiert - - -

Bist du sicher, dass du gerne Schweizer wärest? Ein Kollege und Freund war jahrelang bei der SAP, er ist gerne wieder deutsch.
 
G

Gast454

Guest
Es gibt dies- und jenseits des Rheins schon etliche Ressentiments gegenüber den andern, trotzdem sind die mir näher als eine Mecklenburgische Pfarrerstochter oder ein Fischkopp die sich beim Märchen erzählen ständig übertreffen. ;)
 
Oben