kann man gedanken lesen?

dutti

Neuer Benutzer
kennt ihr das? ihr kommt bei euerm besten freund zur tür rein guckt ihn an und wisst direkt wie es im geht, ob er schmerzen hat oder erkennt einfach seinen gemüts zustand. ihr redet mit jmd und sprecht immer wieder aus was er grade denkt, unbewusst. ihr werdet darauf hingewiesen durch ein "ey das hab ich grade gedacht" oder
"ey wollte ich grade sagen".
hattet ihr mal einen traum in dem eine person vor kam die ihr lange nicht gesehen habt? und im laufe des tages klingelt das telefon und dieser jmd ist dran oder ihr trefft ihn in der stadt oder so. ihr ruft jmd an und er sagt ich hab grad zur sekunde an dich gedacht.
sind all diese beispiele eine art gedanken lesen die jeder mehr oder weniger kann oder ist dies nur auf eine gute intuition zurückzuführen?
glaubt ihr das gedanken gelesen werden können wenn man es trainiert?und wie trainiert man es?
mich würde eure meinung dazu interessieren!
 

dutti

Neuer Benutzer
auf die frage ob man es trainieren könnte hab ich folgenen link gefunden:

freenet.de/freenet/finanzen/jobs/arbeiten/erfolg/augenlesen/index.html

hier würd sehr gut erklärt wie man trainiert den gefühlszustand und das momentane denken des gegenübers zu erkennen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also ich halte Gedankenlesen für reinen schwachsinn, denke das solche situationen wir oben beschrieben hast einfach nur durch das auftreten des Menschen und seiner Aura empfindbar sind.

Um deine Restlichen Themen kümmer ich morgen mittag dafür bin ich heute schon zu müde.
 

Elisabeth

Neuer Benutzer
also ich kenne solche situationen gut, aber zb bei besten freunden ist das einfach meistens so, dass man sich schon so gut kennt und daher auch weiß wie bez. was die anderen denken/ sagen.

aber das andere, wenn man an jemanden denkt und dann läutet das telefon oder ähnliches ist meiner meinung nach schon zufall, passiert selten, und wenn dann freut man sich oder ist verwundert. :yes:

manchmal ist es einfach intuition! :surprised: lässt sich nicht erklären...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Möglich wäre so etwas vielleich (telekinese usw) aber rein Wissenschaftlich gesehen sehr unlogisch und danach richte ich mich :thumpsup:
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Viele Menschen versuchen sich größer zu machen als sie sind. Wenn man nicht einsehen kann, dass alles nur aus geitloser Materie besteht fängt man an, an göttliche Dinge zu glauben. Man gründet Religionen, zieht seinen Haustieren Kleider an und glaubt an Geister.
 

Serect

Benutzer
Hm,
ich find auch das es reiner Schwachsinn ist.

Dann hätte man ja relativ mehr Rechte als die anderen Menschen.
Gedanken kann man nicht lesen, wird man auch nie können, denk ich^^
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
"Wo kommen die Gedanken her?
Was wollen sie von mir?" - Funny van Dannen


Ich glaube sehr wohl, dass es möglich ist, sich auf die Gedanken anderer Wesen einzustellen. Nicht lesen im Sinne von "ich schlage ein Buch auf Seite 543 auf und lese mal was da steht" sondern im Sinne von, ich fühle mich in den anderen hinein...


Ich persönlich weiß jedenfalls genau was dutti meint und ich glaube nicht an "zufälligen" Zu-Fall...

Ich weiß auch nciht ob man es irgendwie bewusst trainieren kann, aber ich glaube dass man seinen Geist "rein" halten kann und so schneller die Fähigkeit erlangt sich in andere hineinzuversetzen, da weniger "eigene" Gedanken die Frequenz stören...

Aber, vielleicht bin ich auch nur ein armer Irrer >_< Wer weiß...

Hauptsache glücklich gelle ;)
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Ein gewisses maß´an EMpathie hat wohl fast jeder... es soll wohl auch vorkommen das Geschwister vor allem Zwillinge das noch intensiver haben.

Aber wirkliches Gedankenlesen ist das nicht. Man kann Reaktionen von Menschen vorhersehen, aufgrund von Erfahrungen. Je länger man einen kennt umso einfacher wird das.
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Also ich hab das auch mit Leuten die ich noch nicht lange kenne ^^

Vielleicht sollte ich mich einliefern lassen, manche nennen das "Schizophrenie" glaub ich


"Ich bin nicht schizophren!"

"Ich auch nciht!"
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Es gehört hier vielleicht nicht hin, aber der Zufall hat mich beschäftigt.

Es gibt anscheinend 2 Arten des Zufalls. Der objektive Zufall, wie er in der Quantenmechanik verankert ist (zerfall eines Atoms) und der subjektive Zufall, wenn z.B. Würfel fallen.
Dinge die passieren, wie z. B., dass die Erde um die Sonne kreist sind kein zufall ... sie kreist nicht zufällt um die Sonne herum, als ob sie die Wahl zwischen einer runden, oder viereckigen Umlaufbahn hätte. Die Erde muss dass tun, sie hat keine Wahl. Fraktale Muster sind zwar unendlich, aber ihre Form ist immer durch eine Mathematische Formel bestimmt, egal wie sehr sie der scheinbar chaotischen Natur ähnlich sind.

Ich denke, mit der entstehung des Lebens geht es genauso von statten. Die Bedingungen auf diesem Planeten waren günstig, also was solls. Das Wasser oder andere Moleküle welche das Leben entstehen lassen, müssen so sein wie sie sind. Sie könnten nicht anders sein. Wir leben ja nicht "zufällig" auf der Venus ... und wenn dort etwas leben würde, wären es sicher keine Menschen, oder Hunde ... und das die Venus so höllenhaft ist wie sie ist, ist auch kein Zufall - jedenfalls kein objektiver. Man braucht sich eben nicht zu wundern, dass die Katzen ausgerechnet da Löcher im Fell haben, wo sie ihre Augen haben.

Ich denke, ich darf das ganz nüchtern sehen und will es nicht so entsetzlich romantisieren, wie es andere Leute gerne tun, die frömmlich an liebe Engel glauben ... naja, Leute die so drauf sind halten eh nichts von Zufällen.
 

Muckelchen_Keller

Neuer Benutzer
@Dutti Ich würde so etwas als "hervorragende Menschenkenntnisse" bezeichnen :)
wenn man Menschen augenblicklich an Ihre Gestik und Auftreten
Ihren psychologischen Zustand ermitteln kann. :)

aber Gedanken lesen? mh.. ich glaube nicht daran das es funktioniert :no:
 
Oben