Kanaren um Silvester rum

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich und meine Süße haben uns gerade vorgenommen um Silvester rum, also dieses Jahr hin, nächstes Jahr zurück, Urlaub zu machen, da wir uns das dann erst geldlich erlauben können und einfach raus hier wollen.

Wir haben uns nun überlegt auf die Kanaren zu fliegen, also nicht Malle, sondern eher so Fuerteventura, hatten wir gedacht.

Unser einziges Anliegen ist nun, dass wir gerne in Erfahrung bringen möchten, wie warm es um die Jahreszeit dort ist, weil wir es schon angenehm haben möchten.
Ich hab eben schon son bissl gegooglet, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Kann mir jemand erfahrungsweise sagen, wie warm es zu der ZEit da ungefähr ist, oder hat jemand ne Seite auf der ich mich informieren kann?

MfGizzey Kimbo ..
 
G

Gast2096

Guest
@Kimbo!
Auf den Kanaren liegt die Temperatur um diese Jahreszeit am Tag bei etwa 24 Grad und bei Nacht etwa bei 16 Grad. Die
Sommertemperaturen liegen nur um ca. 4 Graf höher. Auf den einzelnen Inseln schwankt es um 1 bis 2 Grad. Das hier
immerwährender Frühling herrscht, müßtest du zumindest im Netz erfahren haben.
Zu beachten ist, daß um diese Jahreszeit häufig mit Sandstürme zu rechnen ist, die von der Sahara herüber kommen.
Betroffen sind vor allem Fuerteventura ( sagt schon der Name) und Lanzarote.
Aber, die Preise zu Weihnachten und Silvester sind etwa 30 Prozent höher, als zu normalen Ferienzeiten.
Wir sind jedes Jahr um diese Zeit dort.
 
Oben