Kampfhunde

G

Gast454

Guest
Logisch gabs nie Hundekämpfe und Molosser die schon bei den Römern im Kriegseinsatz waren, das sind alles Legenden und Mythen der Vergangenheit!
Deine letzter Satz ist total treffend, Hunde stammen ja nicht von Wölfen ab und sind demnach auch keine Raubtiere, naja, ich erspar mir die Thematik lieber, bringt ja eh nix! :)

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie scheint unsere Dominanz gegenüber der restlichen Tierwelt einige Leute ziemlich abstrakt zu beeinflussen, würd gern mal jemand der Dominanztheorie Vertreter unbewaffnet einem Rudel verwilderter Tölen in Marokko gegenüber stehen? ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Einer von einem Herrchen der besonderen Art verunsicherter Hund
hier auf´n Marktplatz würde mir schon reichen :nerven:

Klar sind die meisten Hunde freundliche Wesen, nur wenn sie austicken, kann man einen Minniterrier nicht mit einem größeren Hund vergleichen
Und wenn so ein Ptibull zubeist das ist völlig anders .
Und ein Kind mit einem so großen Hund unbeaufsichtigt zu lassen ist sehr gefährlich für das Kind
 
G

Gast2802

Guest
Mit einer gewissen Vorsicht habt ihr sicher recht. Aber ich beobachte etwas anderes und das finde ich auch bedenklich:
Mein Felix (schäferhundmix) ist schon 16,5 Jahre alt und man merkt dem alten Herrn das auch an, graue Schnauze und er geht recht langsam daher - so lang keine Katze seinen Weg kreuzt. Ich hab ihn aber immer an der Leine .
Was mir auffällt, ist das Verhalten der Kinder. Dass eines den Hund streicheln will, kommt sowieso nicht mehr vor, da springt sofort so eine panische Mutter kreischend dazwischen. Aber die Kinder , auch ganz kleine, haben Angst, weichen aus, gehen überhaupt nicht mehr unbefangen auf das Tier zu. Und das beobachte ich auch bei Tieren, die größenmäßig eher zur Gattung Meerschweinchen gehören könnten. Da geht aber der Schuß nach hinten los, wenn Kinder nicht mehr mit Tieren aufwachsen.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Jede Art von Übertreibung ist Mist

Ich bin regelmäßig von einem Rehpinscher in die Zehen gebissen worden wenn ich beim Bauern Milch holte.
Der war ein richtiger Giftzwerg
Doch wir sprechen hier von Kampfhunden und die sind in der Tat wenn sie beißen nicht mit einem Pinscher zu vergleichen.
Das heisst aber nicht das ich meinen Kindern verboten hätte einen solchen Hund zu streicheln wenn der Besitzer dazu sein ok gegeben hätte.

Aber ein Kind mit so einem Hund alleine zu lassen das geht nicht, das Kind kann stolpern der Hund sich erschrecken
das Kind kann den Hund ungeschickt anfassen


Ja und leider gibt es ja wenn auch wenig die Hundesbesitzer die ihre Hunde zu Bestien machen, die gibt es wenn auch nicht auf dem Markt sondern in Nischen des Lebens die sich einige Menschen nicht vorstellen können.
 
Oben