Kamera gesucht

leobach

Benutzer
Hallo zusammen! Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich möchte Ihr a;s Geschenk eine digitale Spiegelreflexkamera (paar gute Produkte gesehen bei Spiegelreflexkamera.com) "schenken". Hab ihr mal paar Tipps welches ich kaufen soll?
 

bokos

Aktives Mitglied
Wenns ne gebrauchte werden soll dann kann ich die Canon EOS 450d empfehlen. Die gibt es auch nur noch gebraucht.

Wenn es eine neue sein soll dann die 500d. Die ist schon ab 500 € zu haben

Canon hat auch den Vorteil, dass die Markte sehr verbreitet ist und somit am meißten Zubehör auch gebraucht und somit günstig zu erstehen gibt.
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich glaube im Internet findet man so eine Digitalkamera günstig genug. Man muss halt nur ein Bisschen reccherchieren. Aber Angebote gibt es Gott sei Dank genügend.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich habe hier heute in süddeutschland ne werbung in der zeitung gehabt, eos d 1000 oder so, für 399.-€

meine kleine gab es für 60.-€ und macht auch fotos....reicht mir voll und gsanz....(notgedrungen) :red:
 

bokos

Aktives Mitglied
Die EOS 1000D würde ich nicht nehmen. Dann lieber eine gebrauchte 500D die bekommt man schon bei Amazon ab 395 €. Wenn es eine neue sein soll, bekommt man die schon für 150€ mehr bei Ebay.

Die Canon EOS 1000D hat zb nur einen manuellen Focus. Also man muß die Schärfe selber einstellen. Die 500D hat einen automatischen. Auch ist die 500D besser verarbeitet und mit ihr hat man, wenn man Ahnung hat mehr Möglichkeiten.

Wobei auch die Frage ist, was will deine Tochter fotografieren? Will sie lediglich Schnappschüsse machen oder will sie es richtig als Hobby aufziehen?

Wenn sie nur Schnappschüsse machen will, dann reicht eine günstige Digicam für max. 100€.

Wenn sie es richtig als Hobby aufziehen will dann würde ich definitiv die 1000D nicht empfehlen, da sie mit ihr schnell an die Grenzen des möglichen kommt. Da empfehlt sich wirklich die 500D. Aber vergessen darf man nicht, dass wenn es ein richtiges Hobby wird, dann kommen folgekosten hinzu. Dann kommt ein oder mehrere Objektive dazu, denn dass Standart objektiv 18- 55 mm wird dabei schnell ausgereizt. Je nachdem was man fotografieren will, braucht an entsprechende Objektive. Ein Objektiv, dass perfekt für Portaits oder Häuser geeignet ist, kann oder wird ungeeignet sein, um damit bewegliche Objekte wie z.b. Tiere zu fotografieren.

Und Objektive sind nicht wirklich günstig. Wobei ein gutes und teures Objektiv mehr bewirkt als eine super teure Kamera.

Achja: Achte beim kauf auf jedenfall darauf, dass mindestens das Standardobjektiv 18:55 dabei ist. Wenn du nur das Gehäuse, also die Kamera, ohne Objektiv kaufst, dann kannst du nicht viel mit der Kamera anfangen. Dann muß du gleich noch ein Objektiv dazukaufen. Und das 18:55 kostet neu schon über 100 €.
 
Oben