Kalter Schweiß beim Joggen

Zonnie87

Benutzer
Hallo Ihr,

Seit einer Woche habe ich angefangen, regelmäßig joggen zu gehen, da ich echt ein relativ unsportlicher Mensch bin. Ich bin zwar überhaupt nicht dick oder so, aber möchte jetzt trotzdem mal ein bisschen fitter werden und nicht nach jeder Treppe außer Puste sein ;)
Daher jogge ich jetzt jeden Tag bzw. jeden 2ten Tag in etwa 20-30 Minuten (muss mich ja erst langsam steigern :p)...das klappt bis jetzt auch relativ gut. Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass ich beim und nach dem Joggen nicht "warm" bin, was ja eigentlich der Fall sein sollte, oder? Mein Kopf ist dann eher kühl und ich hab auch teilweise so kühlen Schweiß auf der Stirn...ansonsten hab ich aber keine Beschwerden, wie Schwindel oder so...wisst ihr vielleicht was das sein kann??

Grüße :)
 

Kugi

Aktives Mitglied
Hi!
Hab mich da mal schlau gemacht und rausgefunden, dass du damit ganz schnell zum Arzt gehen solltest! Kalter Schweiß ist ein Anzeichen für Kreislaufprobleme und möglichen Herzinfarkt, kann aber auch Anzeichen für Unterzuckerung sein. Also geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt und lass das da mal genauer untersuchen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Deadman10
 

Zonnie87

Benutzer
Also das mit den Kreislaufproblemen hab ich auch schon gegoogelt, glaub aber nicht, dass das der Fall ist, weil ichs echt relativ langsam angehen lasse und mir außer dem Schweiß auch nix fehlt. Ich kann auch gar nicht genau sagen, ob es tatsächlich kalter Schweiß ist...jedenfalls ist mein Kopf beim Joggen und danach relativ kühl und nicht irgendwie rot und heiß oder so, wie mans normalerweise bei Joggern gewohnt ist ;) Kann es auch sein, dass sich der Schweiß einfach auf der Haut abkühlt und mein Kopf deswegen so kalt ist? :eek:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
So jetzt meld ich mich auch einmal^^

Also...ich hab das hier gelesen und mir gedacht "Kalter schweiß? :eek:" Und naja dann hab ich mir gedacht geh ich mal joggen und schau nach wie mein schweiß ist....und naja da ich regelmässig joggen gehe hab ich ganz normal gejoggt...

So zu dem ergebniss....ich hab mal geschaut und ich empfande meinen schweiß auch als kalt...ich denk das ist normal....und kreislaufprobleme hab ich auch keine
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ich als Sportler aber Nicht-Jogger schlage vor, dass einer von euch beim joggen mal in regelmäßigen Abständen an die Stirn fühlt, um rauszufinden ob der Schweiß abkühlt. Wenn er vorher warm ist wird da wohl nichts sein, ansonsten würd ich sicherheitshalber trotzdem mal zum Arzt gehn :thumpsup:
 

Zonnie87

Benutzer
ich werd das nächste mal genauer aufpassen ;)
Ist mir halt heute nur aufgefallen, denn ich weiß von meinem Freund, wenn der vom Laufen heimkommt hat er immer nen hochroten kopf auf und schwitzt wie nochmal was - das war bei mir eben nicht der fall, eben nur ein kalter kopf mit kaltem schweiß...dann hab ich eben gegoogelt und gleich die schlimmsten dinge gelesen, von herzinfarkt bis zu kreislaufkollaps :eek: ich hoffe mal, das is halb so wild...
 
B

Baldur

Guest
N hochroten Kopf....
Leute,habt ihr euch mal Gedanken über ne Pulsuhr gemacht? Wahrscheinlich nicht.
Was heißt denn : Ich fang ja langsam an? 20 min mit nem 170er Puls is ja auch nich unbedingt gesund....
Meine Bitte: Lest euch das doch biite mal durch und gebt 40 Euro für eure Gesundheit aus.
Sportliche Grüße
 
Oben