Kalorienreiches Essen bei Burger King

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn es um Kalorien geht, dann ist Burger King wirklich Spitze bzw. der King unter den gängigen Fastfood-Restaurants.

Mit dem Triple Whopper bekommt man 1056,6 kcal serviert. Auf den zweiten Platz gesellt sich dann der Big King XXL mit 973,9 kcal. Auf dem dritten Platz ist dann aber kein Burger, sondern der große X-Cream Shake Cappuchino mit 706,6 kcal. Dabei lassen sich die jeweiligen Burger auch noch mit einer Scheibe Bacon um 41,5 kcal zusätzlich aufmotzen. Je nach Modell dann auch noch mit zwei zusätzlichen Scheiben Käse zu 83,9 kcal extra. Macht dann beim Triple Whopper mit extra Bacon und zwei Scheiben Käse, stolze 1182 kcal.

Und seien wir doch mal ehrlich, wer sich den Triple Whopper holt, der holt sich den auch gleich im großen Menü mit 0,5 Liter Coca-Cola zu 210 kcal und großer Pommes zu 374 kcal, die mit einer Tüte Majonaise schon bei 431,9 kcal liegt. Dann sind wir aber mit 1823,9 kcal schon fast beim kompletten Tagesbedarf an Kalorien eines erwachsenen Menschen angekommen, den man aber möglichst verteilt über den ganzen Tag zu sich nehmen sollte. :blush:

Beim Bacon sind wir dann auch bei dem Sieger in der Energiereichen Klassen pro 100 Gramm, denn dort liefert er pro 100g, 451 kcal. Dem folgt der Hot Brownie mit 456 kcal / 100g und an dritter Stelle der Muffin Choco-Chocolate mit 441,5 kcal / 100g.

Wem angesichts dieser Zahlen schwindelig wird, der kann auch bei Burger King ein Produkt zu sich nehmen, welches 0 kCal hat, nämlich das dortige Mineralwasser Apollinaris.

Bei der Nährwerttabelle von Burgerking ist mir zudem aufgefallen, dass die Coca-Cola Light 0,3 kcal / 100g hat und die Coca-Cola Zero 0,1 kcal mehr auf 100g enthält. Ich dachte ja bisher beide seien Kalorien-Technisch identisch?

Auch die Sour Cream sticht dort hervor, weil sie das einzige Produkt ist, welches vollständig mit den Hinweisen von 1 bis 15 durchnummeriert ist. Will heißen, die Sour Cream enthält Gluten, Lupine, Mais, Soja/Sojaprotein, Milch/Milchprodukte, Ei und Erzeugnisse, Sellerie und Erzeugnisse, Nüsse, Sesamen, Senf und Erzeugnisse, Fisch und Erzeugnisse, Krebs und Schalentiere, Schwefeldioxid und Sulfite und ist aber gleichzeitig als Vegetarisch gekennzeichnet? Nebenbei sind einige der hier aufgeführten Punkte dann noch mit einem Sternchen versehen, womit angezeigt wird, das Kreuzkombinationen nicht ausgeschlossen sind.

Bisher habe ich ja immer gerne die Sour Cream zu den Potatos gegessen... :s
 
Oben