Kaffee oder Tee

S

SevenEleven

Guest
der eiskaffee am heißen nachmittag ist ja super, aber am morgen oder am abend ist immer noch der heiße "normalo" kaffee pflicht. wobei der am morgen und der am abend nicht von der gleichen marke bzw. sorte sein sollte. am morgen, schwarz, kräftig und mit zucker, am abend leicht und mit milch! diese abwechslung ist pflicht, ob sommer oder winter!
 
S

sowasno

Guest
bei mir beginnt ein perfekter Morgen im Sommer auch mal gern mit einem schönen Cappuccino im Garten vom Kaffeehaus! Apropos Hornig, eines meiner Lieblingskaffeehäuser auf der Währingerstraße bietet mittlerweile auch schon Hornig Kaffee an, findet ihr das nicht cool??
 
F

freigeist

Guest
@seveneleven: du trinkst deinen Kaffee verschieden? einmal mit milch und einmal ohne? Also ich muss meinen Kaffee immer gleich trinken: ein bisschen Milch für die Farbe und zwei stück Zucker! Aber nur einen am Vormittag.. das ist lecker!
 
S

SevenEleven

Guest
ja klar, muss mich an jede tages-situation anpassen. vorallem aber ist eine vorraussetzung, dass mir der kaffee in jeder form, ob pur oder gemischt schmeckt. kannst von dem koffein etwa nicht schlafen? bis auf meinen vater kenn ich keinen der vom koffein vom schlafen abgehalten wird. das auge trinkt auch bei dir mit, hm?
 
F

freigeist

Guest
@ sevenEleven: Ich kann von Kaffee gar nicht schlafen. Auch wenn ich um 5 Uhr nachmittags einen trinke und ich will um 23:00 uhr schlafen gehen, funktioniert das nicht. Bin dafür leider sehr anfällig (mit Eistee hab ich genau das gleiche Problem). Ausserdem wirkt bei mir das Koffein erst nach 3 Stunden. D.h wenn ich um 5 Uhr einen trinke, dann wirkt er erst um 8 Uhr und wenn ich dann um 11 schlafen gehen will ist er gerade am abbauen.

Das Aussehen ist dabei ganz wichtig. Ich muss meinen Kaffee genießen und dazu brauch ich halt auch ein paar "extras". Am tollsten find ichs aber immer noch wenn ich in einem Kaffe einen Kaffee mit Bild bekomme. Kennst du das? dann hat man auf dem Schaum z.b eine Blume oder ein Herz!

im übrigen Hornig FairTrade Hochland Kaffee ist mein favourite! Allein schon das Bild auf der Packung spricht mich am meisten an.
Davon abgesehen wird mit dem Kauf des Kaffees die Existenz mehrerer Kleinbauernfamilien in Zentral und Südamerika gesichert!Lächeln
 

Biank

Neuer Benutzer
@Freigeist:
Ich beneide dich. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich auch nicht vom Kaffee schlafen - und es war auch gut so. Da hatte der Kaffee noch einen nützlichen Effekt, abgesehen davon, das er sehr gut schmeckt. Nach langen Jahren als Kaffee-Junkie hat mein Körper aber offensichtlich eine Menge toleranz für das Zeug entwickelt, denn heutzutage kann ich zwei große Tassen Espresso trinken und nach dem letzten Schluck schlafen gehen und direkt einschlafen!...

Egal, zu welcher Uhrzeit! :lol:

Früher hat das noch wirklich prima funktioniert, wenn ich müde war, eine kleine Tasse Kaffee zu trinken und schon fühlte ich mich wie neu geboren. Schade, das dies garnicht mehr funktioniert.
 
S

SevenEleven

Guest
@Freigeist:
das mim einschlafen is schon ein Problem, hast du schon mal Koffeinfreien Kaffe probiert? Da dir schon der Hornig FareTrade Hochland Kaffe gefällt könntest du mal die entcoffeinierte Version vom Hornig Kaffe probieren. Damit kannst du deinen Kaffe immer noch genießen und trotzdem gut schlafen.

@Biank:
Vielleicht solltest du versuchen für eine Weile weniger Kaffe zu trinken, damit wäre dein Körper nicht mehr so Kaffe tollerant und der Kaffe hätte mehr Effekt.
 

Tropifrutti

Neuer Benutzer
Mein Lieblingskaffee ist NICHT Hornig. Hab zwei Jahre in Graz gewohnt und den jeden Tag getrunken, weil es dort nichts anderes gibt (ist eine steirische Marke).
Jetzt kann ich ihn nicht mehr sehen. Zurzeit trinke ich kaum Kaffee, wenn dann Eiskaffee von Emmi, glaub ich. Grund: Erfrischend, billig.
 

J3rry1ce

Benutzer
Ich trinke keinen Kaffee da ich erst 14 bin, hab schonmal eiskaffee probiert von der Milch-Maschine in der schule (da kann man sich milchprodukte kaufen, eigentlich nur viele verschiedene Milcharten und eiskaffee) und der Schmeckte wiederlich ><
auch wenn die andern aus der schule den super-lecker finden, ich denke kaffee ist grausig

Tee trinke ich nicht soo oft, wenn meistens nur im Winter, aber dann oft Weihnachtssorte oder Tropische arten (weiß nun nicht genau wie das heißt)

Deshalb trinke ich eigentlich Lieber, wenn normales wasser oder am besten wäre Kakao ;3
Ich bin ja eigentlich ein Milch-produkte Freak, also denk ich mal das jeder das Trinken sollte was er Trinken will ^^
 

Biank

Neuer Benutzer
Haha, das würde also bedeuten, das du, wenn du die Wahl hättest, Tee oder Kaffee zu trinken, am liebsten Milch hättest? Ich war früher, also in der Schul, auch so ein totaler Milchprodukte-Freak und am liebsten hatte ich Kakao, kalten Kakao, um genauer zu sein. Ich weiß garnicht, wann sich das geändert hat und ich angefangen habe, weniger Milch zu trinken. Heute trinke ich noch ab und zu Milch - aber nicht mehr so viel wie früher und meist auch keinen Kakao mehr.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ich glaube, bei mir kommt diese Phase wieder, in der ich verrückt nach Milchprodukten bin. Nicht nur Milch mit oder ohne Kakao, sondern auch Joghurt, Trinkjoghurt, Käse, Sahne, Quark und solche Sachen. Aber das vergeht meistens auch nach einer Weile und kehrt später wieder zurück. Heute morgen habe ich zum Beispiel fast einen ganzen Liter Milch getrunken und den Kaffee dabei ganz vergessen. Dann bin ich vielleicht doch nicht so Hardcore Kaffee-Fanatikerin, wie ich dachte.
 

Biank

Neuer Benutzer
Gott, Joghurt habe ich schon so lange nicht mehr gegessen. Du hast mir jetzt total Lust auf Joghurt gemacht. Mal sehen, ob ich nicht zufällig welchen im Kühlschrank habe, wäre sehr nett. :D
 
Oben