Kühlschrank defekt

Dicey

Benutzer
Irgendwann im Laufe des Nachmittags ist gestern unser Kühlschrank kaputt gegangen, zumindest war Abends kein Licht mehr an und auch gekühlt wurde nicht mehr. :(
Da das Gerät aber gerade einmal vier Jahre alt ist, diskutieren wir gerade, ob wir ihn reparieren lassen oder einfach einen neuen kaufen sollen. Lohnt sich denn eine Reparatur heute überhaupt noch?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
 

Nora

Benutzer
Naja es lohnt sich, wenn man etwas an die Umwelt denkt, was ich jedem empfehlen würde. Aber sag uns mal dein Modell, so wissen wir genauer bescheid.
 

BaumStamm

Benutzer
Bei meinem Kühlschrank hat sich damals eine Reperatur nicht rentiert, da nach nicht mal einem Jahr wieder ein Defekt war... Habe mir dann auch einen neuen kaufen müssen, aber wirklich alt werden die Geräte heutzutage auch nicht mehr :/ Nach 4 Jahren kann man über einen neuen schon nachdenken oder mal beim Hersteller fragen, was denn die Ersatzteile kosten würden...
 

Sarasita

Benutzer
Reparieren lohnt sich meiner Meinung nach immer..Warum immer alles gleich wegschmeißen?!

Guck dich mal hier ein bisschen um dort findest du eigentlich alle möglichen Ersatzteile :)
elektroteile-versand.de/wissen/wirtschaftlichkeit_ersatzteile_beschaffen.htm
 

nadineplus

Neuer Benutzer
Wieso kauft ihr euch keinen gebrauchten Kühlschrank? Reparieren würde ich nicht, das wäre viel zu teuer. Guck dir die Seite mal an "gebrauchter Kühlschrank". Oder guck direkt bei ebay nach gebrauchten Kühlschränken.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Als mein Kühlschrank endgültig den Geist aufgegeben hat, hatte ich nicht so viel Geld, mein Jüngster Sohn war gerade geboren.

Ich habe mir damals ein gebrauchter Kühlschrank gekauft und nach zwei Monaten war er hin:mad::ROFLMAO::wtf::hungover:.
Ich kaufe mir nie wieder ein gebrauchtes Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:

inni

Benutzer
Vor einem Jahr kaufte ich mir einen Kühlschrank, habe damals eine Versicherung dazu abgeschlossen. Vor einigen Wochen wollte er nicht mehr, anscheinend hatte der Kompressor den Geist aufgegeben. Nix mit Reparatur, die haben einen neuen Kühlschrank geschickt, ist anscheinend billiger als den alten zu reparieren.
 
Oben