Körpergröße + Gewicht

NeedNews

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin ein 13 jähriger Junge mit einer Körpergröße von nur 1,50m und einem Gewicht von gerademal 32kg. Ich wurde vor ein paar Jahren an meinem Handgelenk geröngt,
um festzustellen, wie groß ich einmal werde. Ich war sehr erschrocken und traurig als mir der Arzt mitteilte, ich werde nur 1,65m groß. Nun lauten meine Fragen:
Stimmt das wirklich oder kann ich diese Maximal-Größe noch steigern ?
Was muss ich essen ( auch die Menge ) um auf eine Durchschnittsgröße / Durchschnittsgewicht (oder mehr) zu kommen ?
Gibt es Übungen / Medikamente mit denen ich meine Körpergröße steigern kann ?
Behindert Trainieren im Fitness-Studio meinen Wachstum ?


PS: bitte kommt mir nicht mit Antworten wie: Du wächst noch *usw.*

Vielen Dank schon im Voraus,
Anonym
 
G

Gast1299

Guest
Süß^^
Das errinert mich an einen Kumpel den wir früher auch immer aufgezogen haben weil er so klein und blass war :D
Heute sind wir alle so im Alter von 18 Jahren und er ist genau so groß wie wir.
Da brauchste dir echt keine sorgen machen.
Selbst wenn du wirklich so klein bleiben solltest.... mit ein bischen Selbstbewustsein ist das alles kein Problem
 

NeedNews

Neuer Benutzer
Das ist ja das Problem: Ich möchte auf keinen Fall nur 1,65m "groß" werden !
Gibt es irgendeine Möglichkeit, um größer zu werden als diese Zwergen-Größe von nur 1,65m .. ?
Bitte helft mir .. !
 
G

Gast977

Guest
ich bin auch klein, 27 und 1,67m ^^ mir is das aber egal, weil man mir die 27 schon nicht ansieht xD
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ich schätze, wenn's da wirklich Möglichkeiten gäbe, gäb's nicht so viele kleine Männer, oder?

Jedenfalls fällt mir da außer schmerzhaftes Beine brechen nix ein...
 
B

Baldur

Guest
Scheiß auf die Größe. Bei uns gibts n Sprichwort das heißt: Besser klein un zackig als groß und dappig (doof) :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Doch .. wird's mit Sicherheit geben .. musst nur mal gucken, weil ich kaum glaube, dass deine Krankenkasse das übernehmen wird, so lange das kein Extremfall ist ..

Der Sohn von Bekannten von mir hat Wachstumshemmer gekriegt, weil der mit 15 schon fast 2m groß war .. also müsste das ja in der anderen Richtung auch möglich sein ..
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
In china gibt es eine Methode da wird man über ein Paar Wochen oder monate ( kommt drauf an wie groß du werden willst) auf einer Streckbank gestreckt :D :D :D

vllt hilft dir das ja :lol:
mit anabolika und Eiweispulver bracuhst du jetzt noch nciht anfangen, dass hilft eh nur um breiter zu werden und hemmt eher dein Wachstum^^

Rauchen und Kiffen lässt dein Wachstum auch extrem schnell stehen bleiben, also solltest du davon möglichst weit abstand halten wenn du noch Groß werden willst :p

An sonsten kann ich nur sagen das dein Körper wächst bist du ca.23 Jahre alt bist
ist also noch ne ganze menge Zeit für dich ;)
10 Jahre, und da sollten locker noch 20 cm drin sein :lol:

Deutscher Größendurchschnitt ist glaube ich 1,80m

Also immer schön duschen und in die sonne stellen^^
dann wächst der körper in die Höhe :lol:
Und wenn du deine größe misst, immer am morgen messen. Da ist dein Köper am größten. Ohne scheis 8)

MfG
 

NeedNews

Neuer Benutzer
Habe nun mal ein bisschen gegoogelt und folgende Dinge gefunden:
-Nahrungsergänzung
-Wachstumshormone
-Eiweißhaltiges
Bringen diese Mittel ein paar Zentimeter oder beschleunigen sie nur den Wachstum ?
Haben Wachstumshormone Nebenwirkungen in meinem Alter ?
Wie teuer sind diese Wachstumshormone ?
Machen Eiweiß-Shakes/Tabletten/... den Körper nur breiter oder wächst man davon auch in die Höhe ?
Sind diese Mittel empfehlenswert oder könnt ihr mir davon nur abraten ( + Begründung ) ?
 

Mr. Wuppa

Benutzer
Hmm ich finde 1,50 m ist nicht so klein für 13 ^^ ich war mit 13 jahren genau 1,48m groß und war 40,3 kg schwer (ich war so schwer da ich als kind schon angefangen habe zu trainieren ... manchmal auf übertraining^^) und das lustige ist als ich 13 war hat ich einen guten freund der war mit 13 schon an die 1,70m groß und ich hab ihn dann überholt ... denn er ist dann nich mehr gewachsen ... hat geraucht wie ein blöder ... (schischa oder so war das)
Davon würde ich dir abraten ^^ Aber auf die Ernährung etwas achten ist auch toll ^^ aber keine Diäten das ist als kind nich sehr gut das du noch wachsen musst ... Hmm und 1.65 m muss nich sein ... Aber 1.65m is eigentlich auc okay ^^ Hmm wie groß war der kleinste mensch der welt 60,80 oder 90 cm groß^^
 

Biank

Neuer Benutzer
Also ich bezweifle, das sich da mit Nahrung was machen läß. Selbst wenn du zu Bodybuilding Ernährung oder sowas greifst, glaube ich, das dein Körper nur soviel wachsen wird, wie normal. Wenn man viel ißt und viel trainiert, dann legt man ja höchstens Muskelmasse zu, aber keine zusätzlichen cm Höhe...
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Hey, auf die Größe kommt es nicht. Napoleon und Mozart waren alles kleine Männer. Es macht deshalb erst recht keinen Sinn sich mit synthetischem Zeug wie Kre Alkalyn Pro vollzupumpen.
 

serol

Neuer Benutzer
Ich kann ja kurz mal erklären, was der Arzt gemacht hat. Deine Handwurzelknochen werden knorpelig angelgt und wandeln sich dann im Laufe der Entwicklung in Knochen um. Anhand des Fortschritts dieser Verknöcherung und dem Zustand der Wachstumsfugen kann er ein sog. Skelettalter bestimmen. Dann gibt es gewisse Tabellen, mit denen man diese Werte vergleichen kann und so kann der Arzt sagen...okay...der hat jetzt so und so viel % seiner Endgröße erreicht und errechnet dann daraus deine Endgröße. Das ist dann aber auch nur ein Richtwert und es kann sehr gut sein, dass du noch größer wirst.

Es gibt gewisse Dinge, die man tun kann, damit man möglichst eine maximale Größe erreicht. Die Idee ist einfach, den Körper gut mit Nährstoffen zu versorgen und Reize zu setzen, damit der Körper Wachstumshormone ausschüttet.

Das Wichtigste ist, dass du viel Sport treibst. Keine Ahnung, wie es da bei dir momentan aussieht. Such dir einen Sportverein in der Nähe und schau, welche Sportart dir gefällt. Geh zum Probetraining und schau, ob es auch eine Gruppe ist, wo auch ordentlich trainiert wird (d.h. der Trainer nimmt euch etwas härter ran und es gammeln nicht alle iwi faul rum). Fussball, Basketball, Leichtathletik, Kampfsport...am besten sind Sportarten, wo du viel Laufen musst, wo aber zum Aufwärmen aber auch Krafttraining gemacht wird (ist eigentlich bei jedem guten! Training dabei)...so 3-5x die Woche sollte es schon sein.

Außerdem solltest du gut und ausreichend Essen. 32 Kg ist schon ziemlich dünn. Versuch halt, immer dein Essen aufzuessen. Wenn du Sport treibst, wirst du ohnehin automatisch immer mehr Hunger haben. Neben den großen Mahlzeiten am besten immer auch zwischendurch Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt usw. Ausreichend trinken nicht vergessen, so 1.5l pro Tag sollten das schon sein.

Letzter Punkt: Schlaf. Schau, dass du immer genug Schlaf bekommst, den die meisten Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet!

Also: Sport - Ernährung - Schlaf. Wenn du diese 3 Sachen beachtest, bist du schon ganz gut dabei. Tabletten oder so würde ich eher nicht nehmen. Ne' positive und selbstbewusste Einstellung kann auch nicht schaden ;) Würd mich da nicht zusehr stressen...
 

dieanja

Benutzer
Man kann durch den BMI also Body-Mass-Indes gucken, ob man zu dick zu dünn oder optimal ist. Wobei ich nicht genau, weiß ob der auch für junge Jugendliche gilt. Setz mal den Wikipedia-Link für alle den ihren ausrechnen wollen. BMI
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
28.10.2013
2,51 Metern hat der Türke Sultan Kösen(3o) unglaubliche Welt größter Mensch
Den Ärzten gelang es nun, mit Medikamenten das Wachstum endgültig zu stoppen.
Der Türke ist nicht nur der größte Mensch der Erde. Er hat auch die größten Hände und die längsten Füße....
2, 44cm,17 Jahre alt, Ripleys

54.6 cm: Der kleinste Mensch der Welt kommt aus Nepal

Ältester Mensch der Welt feiert 127. Geburtstag
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
BMI Rechner - So kannst Du Deinen BMI berechnen (Body Mass


Kleinste Frau der Welt misst nur 62,8 Zentimeter
.☀ . , ❤     
     ☻/
     /▌  
     / \ ❀❁✺☼
 
Oben