Jugendamt

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Zuerst, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich für dieses Thema ist, wenn nicht, dann schonmal im Vorraus entschuldigung.

Und ansonsten, was haltet ihr von den Umgangsformen des Jugendamts? Man hört doch immer wieder von Babys und kleinen Kindern die tot aufgefunden wurden, wo man dann später hört, dass die Nachbarn schon vor einiger Zeit(wo man den meisten Kindern noch helfen konnte) das Jugendamt alamiert hatten und dort keiner irgendwas getan hat.
Bestes beispiel finde ich, ist in diesem Forum der post von coli77:


geht um eine Bekannte.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Sie hat 3 Kinder und die Kinder...ich sag ma so, es grenzt schon an Verwahrlosung. Die Wohnung sieht aus wie sau. Überall liegen volle Windeln vom Kleinen rum und man muß sich n Weg durch die Wohnung durchwühlen das man überhaupt irgendwo hinkommt.
Dann lässt sie ihr fast 8jähriges Kind über Stunden alleine. Sie turnt auf dem Balkon rum...man da kann sonstwas passieren. Spät abends lässt sie die 3 auch alleine und geht auf irgendwelchen Parties. Und der Große muß auf die anderen beiden aufpassen.
Die Kinder sind total verlaust (ich habs selber gesehen). Von der Schule kann man sie nicht "verweisen" es besteht ja ne Schulpflicht, aber durch solche, die sich nicht darum kümmern, hat man sehr schnell auch das Viehzeug.

Wir waren auch schon beim Jugendamt und haben die Sache gemeldet, aber die haben gesagt, solange die Kinder was zuessen bekommen und nach aussen hin keine Verletztungen (also körperliche Gewalt) machen die nix.
Uns tun die Kinder leid wir wissen nicht was wir machen sollen. Wißt ihr vielleicht was ?


Genial find ich dann aber in diesem Zusammenhang den erich einer Familie, den ch vor einiger Zeit im Fernsehn gesehen habe. Es ging um eine Familie mit 5-6 Kindern, die es geschafft hatten in einem eigenen Haus zu leben. Das haus hatte einen riesen großen Garten und auch ansosnten war alles usper. Den Kindern gings gut und sie hatten Spass und die Eltern haben sich wirklich um die Kinder gekümmert, waren also nich verwahrlost, sogar die Nachbarn hat nichts gestört, sondern haben die Fam. gemocht. Doch dann kam das Jugendamt und hat ganz genau ausgemessen und festgestellt, dass das Haus für eine so hohe Personenzahl 13qm zu klein wäre und hat der Familie gedroht, wenn sie nicht umziehen, ihnen alle Kinder wegzunehmen. Die Eltern hatten aber kein Geld um in ein größeres Haus umzuziehen...

Ich finde, das Jugendamt hat in sehr vielen Fällen einfach keine Ahnung und reagiert deswegen auch sehr oft genau komplett falsch auf die vorliegende Situation.

Wie seht ihr die ganze Sache?
 

steve0803

Aktives Mitglied
ja ich finde auch das jugendamt meldet sich erst dann bei einem wenn es eh zusdpät ist wie du schon geschrieben hattes es pasiert zu viel es wird auch viel am jugendamt informiert aber es passiert einafch nix! ich glaube eher das sie die einfachen dienge vori´ziehen ! und die echten harten fälle werden erst gar net registriert denke ichmal! +
Also ist ist schon manchmal echt hart wa ssich das jugendamt sich so erlaubt!! und dann noch einen auf ich wusste von nix machen°

MfG
 
Oben