José Feliciano spielt Jimi Hendrix Purple Haze auf der E-Gitarre

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Also als erstes habe ich es ja für eines dieser Fakevideos gehalten, wo zu einem bestehendem Video ein Originaltrack eingespielt wird. Vielleicht lag es auch daran, das ich nicht von José Feliciano gewohnt, etwas rockiges auf einer E-Gitarre zu hören, welches sich zudem so sehr nach Jimi Hendrix anhörd, aber nach längerem zuschauen wird einem klar, dass ist nicht Hendrix an der Gitarre und Gesang, sondern tatsächlich José Feliciano. :) Der Typ ist was die Gitarre angeht wohl fast auf jedem Gebiet heimisch. :eek:

Hier nun seine Purple Haze Version von Jimi Hendrix seinem Song “Purple Haze”, Live in Chile, Viña del mar, aus dem Jahre 1985.

Purple Haze Jose Feliciano / Jimi Hendrix

PS: Jose Feliciano und Jimi Hendrix haben schon einmal zusammen bei einem Konzert in London im Speakeasy am 4 Juni zusammen gejammed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thomas

Guest
AW: José Feliciano spielt Jimi Hendrix Purple Haze auf der E-Gitarre

Geil. Ganz am Ende spielt er kurz das Riff von Michael Jackson’s “Beat it”.
 
L

lars2

Guest
AW: José Feliciano spielt Jimi Hendrix Purple Haze auf der E-Gitarre

Einfach göttlich dieses Lied. Und Jose Feliciano ebenso :)
 
M

Mark2

Guest
AW: José Feliciano spielt Jimi Hendrix Purple Haze auf der E-Gitarre

I think Jose Feliciano is the most incredible (and underated) guitarist of our time! Fantastic in any style!
 
Oben