Joomla schützen

Jan

Aktives Mitglied
von Enkil
Auch wenn es Webspace-mässig vermutlich nicht von Interesse ist, will ich hier auch mal meine Projekte posten:

Webspace habe ich kostenlosen bei Funpic.de

- 2,5GB Speicherplatz (auf Wunsch mehr)
- Traffic inklusive
- PHP
- 8 x MySQL
- 8 x FTP

Werbung gibt es mittlerweile (leider) wieder auf eine sehr lästige Art: diese Layer-Ads. Jedoch hab ich in meine Firefox einen Adblocker, darum sehe ich die nie.

Meine Hauptseite ist diese: Mworks
Dann gibts es noch die Seite meiner EverQuest 2 Gilde: Die Unsterblichen (hier läuft sogar ein Joomla CMS auf dem Free-Webspace)

von Jan
Joomla auf Free-Space... ich hatte immer nur gehört das das nicht so ohne Komplikationen laufen soll. Aber scheint bei Dir gut zu funzen.

von Enkil
Ich muss zugeben, ganz ohne Probleme ging es nicht ab. Auf Free-Webspace werden aus Sicherheitsgründen ein paar PHP-Funktionen gesperrt, aber man kann den Code so anpassen (höchstens 2 oder 3 Stellen), dass die Fehlermeldungen ignoriert werden.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was das alles war, aber es war nichts, was den Betrieb einschränkt.

Es hat sogar funktioniert, Plugins einzubauen und das Joomla mit dem Simple Machines Forum zu bridgen. Also toitoitoi



Wie sieht es den mit der Sicherheit deines Joomlas aus??
Ich habe gerade gemerkt das Du dein Backend nicht geschützt hast, da solltest Du das ganze mit der htaccess schützen. Wäre bei Joomla sehr zu empf. ;)

Grüße Jan
 

Jan

Aktives Mitglied
Der Ordner wo dein Login zum admin bereich drinne ist wird normaler weise aus Sicherheitsgründen mit einer htaccess geschützt.
Das dienst dazu das ein Robot nicht alle Zahlen und namen durch gehen kann und sofort bei Dir im Admin drinne ist.
Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag :)

Grüße Jan
 

Enkil

Neuer Benutzer
Achso, natürlich. Das hab' ich schonmal bei früheren Projekten verwendet, hier aber noch nicht daran gedacht.

Danke für den Hinweis, sollte ich umgehend nachholen. Vielleicht schaffe ich es noch vor Sonntag, dann bin ich 2 Wochen nicht da. :(
 
Oben