Jonathan Maberry "Patient Null"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
so ein weiterer Zombie Roman, jedoch mit einer etwas anderen Story.

Die Story ist eine Mischung aus Resident Evil und der Anschlag. Ein großes Pharmaunternehmen wittert das Fette Geld indem es eine neue Krankheit auf die Menschheit loslässt und natürlich nur diese Unternehmen ein Gegenmittel besitzt. Jedoch damit niemand dahinter kommt, das das Pharmaunternehmen dahinter steckt, wird eine Terrororganisation beauftragt das Virus zu verbreiten. Das jedoch beide Seiten mit gezinkten Karten spielen wird ihnen erst zum Ende klar.

So das war mal ganz grob der Hintergrund der Geschichte nun zur Hauptperson. "Joe Ledger" Joe ist Polizist und seit dem 11/9 ein teil einer Sonderkommision die mit anderen Organisationen FBI CIA Homeland usw. gegen den Terrorismuss ankämpft. Seine Laufbahn ist eine 0815 für den Standart alleskönner Helden, war n paar Jahre in der Armee, dann auf der Polizeiakademie und nun nach einigen Jahren Dienstzeit ist er bereit fürs FBI. Bei einem seiner letzten Einsätze, hebt Joe als teil einer Einsatzgruppe ein Terroristenversteck in der USA aus. Bei diesem Einsatz erschiest er einen der gesuchten Top Terroristen. Wenige Tage später, wird Joe von drei Männern in schwarzen Anzügen abgeholt und MR Church vorgestellt. Church ist Vorsitzender einer geheimen direkt dem Präsidenten Unterstellten geheimen Organisation. Church will Joe in seiner Organisation, jedoch muss Joe vorher einen Test bestehen. Das Joe bei diesem Test, den vermeidlich getöteten Terroristen umbringen soll, wird im Erst klar als er in dem kleinen Zimmer mit dem Terroristen eingesperrt ist. Wie es so ist, besteht Joe den Test und soll sich bereit halten. Es dauert nicht lange bis sich Church wieder meldet und Joe den ersten Auftrag gibt. Das Ausheben einer weiteren Terrorzelle. Und dies ist erst der Anfang der Geschichte.

So ohne zu viel zu verraten, das Buch ist meiner Meinung nach gut und ich warte bereits auf den Nachfolger. Die Idee zur Geschichte ist ebenfalls gut, keine 0815 Idee in der es darum Geht Forschungslabor Virus bricht aus und alles ist im Eimer und ein Held kommt daher und richtet wieder alles, sondern eine die mit ein wenig Phantasie ohne weiteres real sein könnte. Biowaffen usw. gibt es ja bereits warum dann nicht eine Zombie Bio Waffe ^^. Die Characktere sind alles im allen recht stimmig und entsprechen in manchen Dingen dem klassichem Klische. Sei es nun das Mitglied in Joes Team das von den Seals kommt. Groß, muskelbepackt und hat vielleicht den einen Schlag zuviel auf den Kopf bekommen und hört auf den schönnen namen Bunny.
 
Oben