Joint Task Force Problem bei Vista

Claude950

Benutzer
Hallo Zusammen!

Habe eine Frage. ICh habe das Spiel JTF gekauft, aber es Funktioniert nicht bei mir. Es kommt immer eine Fehlermeldung: :confused:

Meine vorgehweise:

1. Autorun starten
2. auf Instalieren klicken
3. Sprache wählen und bestätigen

Wenn es lädt, dann kommt am Ende ein Fehlermeldung:

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009 : 0x8002802b) aufgetreten.

Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: HD Publishing (jointtaskforce.com/)

Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
Fehlerinformationen:
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (402)
>Kernel\Component.cpp (1163)
>Ctor\ObjectWrapper.cpp (34)
>Ctor\DriverWrapper.cpp (31)
>Kernel\Component.cpp (1152)
>Kernel\CABFile.cpp (389)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1541)
PAPP:Joint Task Force
PVENDOR:HD Publishing (jointtaskforce.com/)
PGUID:BCB9DF93-537D-433D-AF3B-36025DEF5798
$11.50.0.42618
@Windows (6000) IE 7.0.6000.16681

Diese Meldung kommt auch bei der Demo und dem Patch!


Freuen mich auf Antworten

Grüsse Claude950
 
G

Gast977

Guest
hm als erstes kam mir in den sinn das du vielleicht 2 setups gleichzeitig am laufen hast, das mögen einige installationen nicht so gerne...

wo genau tritt der Fehler auf, kannst du mal einen screenshot davon machen ? (drucktaste)
 

Vermillion

Benutzer
Du bist nicht der erste mit diesem Problem...leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, nur ein paar Vorschläge:

laufende Prozesse überprüfen (wie Hawkes eben gesagt hat)

Virenscanner ausschalten

neueste Treiber runterladen

Probiers mal nicht über Autorun sondern mach die Installation einmal "manuel".
(Ich hatte da ein ähnliches Problem mit Crysis)

Schon mal versucht eine andere Sprache, z.B. Englisch zu wählen?

Kompatibilitätsmodus & als Administrator ausführen


Wenn gar nichts mehr hilft...dem Support schreiben.
 

Claude950

Benutzer
Leider hat bis jetzt noch nichts Funktioniert.

Ich hab den Support angefragt und er hat mir nicht weiter geholfen. Er hat immer Ordner genannt die es garnicht gibt. Und dann haben sie geschrieben ich hätte keinen Normalen Pc :confused:

Frage mal meinen Computerfreak.
 

Vermillion

Benutzer
Ein paar Infos zu deinem System wären ganz gut.
Könntest du die Nachricht des Supports hier posten?

Ok, ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

1)Jemand mit der gleichen Fehlermeldung "0x8002802b" konnte auch etwas nicht installieren, bei dieser Person lag es an den Admin-Rechten.
Also nochmal überprüfen:
Installierst du das Spiel auf "C" mit allen Admin-Rechten & Kompatibilitätsmodus für XP bwz. Win2000?

2)Hat das Spiel vielleicht einen hartnäckigen Kopierschutz?
Hast du Daemon Tools oder sonstiges installiert? Wenn ja, alles dieser Art entfernen.

3)Solltest du zwei CPUs haben, probier mal Folgendes (glaube zwar nicht das es was nützen wird, aber probieren kannst du es ja mal):
Starte die Installation, und stelle mit "Zugehörigkeit festlegen" nur einen Kern ein (ich musste dass bei System Shock 2 machen)

4)Das hier hört sich zwar etwas komisch an, musste ich aber auch schon anwenden:
Kopiere sämtliche Ordner auf der CD auf deinen Computer (in irgendeinen Ordner, egal), und installiere von dort aus.


Viel Glück! ;)
 

Claude950

Benutzer
Hallo zusammen, hier ist meine Disskussion mit dem support

Blau: support

JTF ist nur geeignet für die Benutzung von Microsoft Windows 2000/XP und Vivendi Games gibt dafür keine Garantie, daß es auf Windows Vista funktionieren wird.

Bitte versuchen Sie folgende Schritte

Umbennen des Installshield Ordners:


1. Gehen Sie auf Arbeitsplatz und öffnen Sie auf dem "Lokalen Datenträger" (C:) den

Ordner "Programme".



2. Klicken Sie auf den Reiter "Extra">Ordner Optionen>Ansicht.



3. Scrollen Sie herunter und aktivieren Sie bei "Versteckte Dateien und Ordner"

"Alle Dateien und Ordner anzeigen" und klicken Sie auf "Übernehmen".



4. Suchen Sie den Ordner "InstallShield Installation Information" .



5. Benennen Sie den Ordner zu "InstallShield Installation Information Alt" um.



Versuchen Sie es erneut.


Funktioniert nicht

1. Gehen Sie auf Arbeitsplatz und öffnen Sie auf dem "Lokalen Datenträger" (C:) den

Ordner "Programme".

2. Klicken Sie auf den Reiter "Extra">Ordner Optionen>Ansicht.

3. Scrollen Sie herunter und aktivieren Sie bei "Versteckte Dateien und Ordner"

"Alle Dateien und Ordner anzeigen" und klicken Sie auf "Übernehmen".

4. Suchen Sie den Ordner "InstallShield Installation Information Alt" .

5. Und benennen Sie den Ordner zu "InstallShield Installation Information " um.

Dann bitte folgendes durchführen.


-Arbeitsplatz öffnen

-Ins C Laufwerk gehen

-Programme Files öffnen

-Commen Files

-rechtsklicken auf Install Shield Folder

-umbenennen

-drücken Sie ENDE auf der Tastatur

-und schreiben ALT

-Enter



Und das Spiel wieder versuchen zu installieren


Funktioniert nicht! Es gibt keinen Ordner der Common files heisst!

Haben Sie 2 Program Files?
Wenn ja , bitte in beide schauen ob dort der " Install Shield Folder" vorhanden ist.


Nein!

1. Alle Hintergrundprogramme schließen:



1. Trennen Sie die Internetverbindung !

2. gehen Sie auf Start > Ausführen (oder drücken Sie die "Windowstaste" und "R")

> schreiben Sie bitte msconfig und klicken Sie auf OK.

3. wählen Sie Systemstart > klicken Sie “Alle deaktivieren”

4. klicken Sie auf Übernehmen und Schliessen

5. Computer neu starten.



Machen Sie dies wieder rückgängig bevor Sie online gehen.

Statt “Alles deaktivieren” klicken Sie auf “Alles aktivieren”.





2. Benutzer Temp-Ordner leeren:



1. gehen Sie auf Start > Ausführen (oder drücken Sie die "Windowstaste" und "R")

2. tippen Sie %temp% ein und drücken Sie auf OK

3. löschen Sie alles in diesem Ordner



Sie löschen damit temporäre Dateien die nicht mehr gebraucht werden,

aber das Spiel oder die Installationen stören könnten.

Bitte drücken Sie auf die Window Taste und R. Wenn die Box hoch kommt schreiben Sie bitte msconfig rein und ok.Dann klicken Sie auf Boot und klicken auf Saveboot>Übernehmen>Ok> Neustarten.

Nun versuchen Sie das Spiel zuinstallieren.

Um es wieder rückgängig zumachen gehen Sie wieder in Msconfig>allgemein und klicken auf Normaler Systemstart>Übernehmen und neustart.


Funktioniert nicht!

Arbeitsplatz/Computer öffnen
-Ins C Laufwerk gehen

-Programme Files öffnen

-Commen Files
-Organisieren
-Ordner-und Suchoptionen
-Ansicht
-Scrollen Sie herunter und aktivieren Sie bei "Versteckte Dateien und Ordner"
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" und klicken Sie auf "Übernehmen

-rechtsklicken Sie auf "Install Shield Folder"

-Umbenennen

-drücken Sie ENDE auf der Tastatur

-und schreiben ALT

-Enter

Und das Spiel wieder versuchen zu installieren

Wenn Sie immernoch nicht den " Install Shield Folder" gefunden haben
dann rechtsklicken Sie in dem Commen Files Folder und klicken auf "Symbole anordnen nach und klicken Sie auf Name
Dieses sortiert alles und vielleicht ist es leichter den Ordner zufinden.


Danach war es fertig.

Hoffentlich liest das noch jemand :D

Grüsse Claude950
 

Vermillion

Benutzer
Wow, wenn mir damals der Support von 2K so ausführlich geholfen hätte...dann hätte ich Bioshock damals gleich spielen können, und nicht erst über ein Monat später....
Die haben mir damals nur 3 dämliche Vorschläge gemacht auf die ich selbst auch gekommen bin. Dannach wussten sie schon nicht weiter :/

Aber nun zu deinem Problem:

Ich würde sagen sieht nicht gut aus wenn du den Install Shield Ordner wirklich nicht findest...
Findest du mit der Suche auch nichts? (Lass dir mal auch dazu noch geschützte Systemdateien anzeigen, nicht nur versteckte Dateien und Ordner)

Könnte aber gut sein dass du dich damit abfinden musst dass es Spiele gibt die bei einigen unter Vista leider nicht laufen...

Hast du denn die anderen Punkte die ich dir vorgeschlagen hatte ausprobiert?
 

Claude950

Benutzer
Thema gelöst

Mein Kollege und ich sind nochmals alle Schritte des Supports durchgegangen und haben den Fehler entdeckt. Der Ordner Common Files ist NICHT im Programm Files, sondern nur im Ordener Programme zu finden.

Danke für die Hilfe von allen.

MFG Claudio
 
Oben