Johnny Logan der mehrfache Gewinner des Eurovision Song Contest

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Schaue mir gerade das TV total Oslo spezial an, wo Johnny Logan zu Besuch war. Bei Johnny Logan ist es so, ich kenne den Namen, habe ihn schon mal gehört aber ihn richtig zuordnen, dass konnte ich nicht. Heute war mal einer der seltenen Fälle wo das Fernsehen bildete und mich einen Blick auf den Musiker Johnny Logan werfen ließ.

Johnny Logan hat zwei mal den Grand Prix bzw. den heutigem Eurovision Song Contest gewonnen. Beide Titel von ihm kannte ich, wusste aber weder das sie von ihm sind noch das es Siegertitel waren.

1987 gewann er in Brüssel mit dem selbst geschriebenem Titel “Hold me now”.

Johnny Logan – Hold me now

Aber schon 7 Jahre zuvor gewann er 1980 in Den Haag mit dem von Shay Healy komponierten Titel “What’s Another Year” den Gand Prix, der auch ein großer Hit war.

Johnny Logan – Whats another year

Johnny Logan war aber nicht nur als Sänger und Schreiber für sich alleine tätig, sondern er schreib für die Sängerin Linda Martin 1984 den Song “Terminal 3″ mit der sie zweite beim Grand Prix wurde. Im Jahr 1992 trat sie erneut mit dem von ihm komponierten Titel “Why Me”" auf und gewann den Wettbewerb.

Etwas verwirrend war für mich, dass bei den Compositionen immer wieder der Name Sean Sherrard auftauchte. Der Name kommt vom vollständigem Namen Seán Patrick Michael Sherrard her, welches der echte Name von Johnny Logan ist.

Im übrigen trat er bei TV total live auf und der Typ macht seine Sache wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben