John Scalzy "Krieg der Klone"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Kurz und Bündig

Diese Buchreihe besteht aus 4 (eigentlich aus 3 Büchern, das 4 ist fast das selbe wie das 3. nur das die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erzählt wird) Büchern.

In einer nicht alzuweit entfernten Zukunft haben wir es erreicht zu den Sternen zu reisen und auf anderen Planeten Kolonien zu gründen. Jedoch wird dies alles von einem einzigen Unternehmen/Militärabarat gesteuert.

Auf der Erde bekommt man von all dem nicht viel mit, was sich ausserhalb unseres Sonnensystemes abspielt. Die einzige Möglichkeit dorthin zu reisen, besteht darin sich zum Militätdienst zu melden. Der einzige Hacken man muss älter als 65 sein und darf nie wieder zur Erde zurückkehren. Aus den Genen der alten Leute werden neue verbesserte Körper geklont und anschließend das Bewusstsein in die Klone transferiert.
Die Bücher handeln von einem alten Mann der seine Frau verloren hat und sich auf die letzten Tage denkt, er meldet sich freiwillig für dieses Programm.

zu den Büchern
Das erste Buch ist wie immer die Einleitung hier wird alles wichtige erklärt. Wie die Technik funktioniert und warum wir soviele Soldaten brauchen.
Im Zweiten Buch geht es grob darum, das die anderen Völker eine Möglichkeit gefunden haben, diese Supersoldaten auszuschalten.
Das dritte Buch ist vielleicht das interesannteste nach dem ersten, hier bekommt man endlich mit was eigentlich mit all den anderen Völkern ist.
Zur Geschichte: Die Firma besiedelt ohne die zustimmung der andren Völker einen Planeten. Da dies gegen das intergalaktische Recht verstösst wird eine Expedition gestartet um diese Kolonie zu finden und vor allem die Bevölkerung aufzufordern den Planeten zu räumen. Es kommt zu verschiedenen Kämpfen bis der Planet endlich gefunden wird, hierbei wird die expeditionsflotte durch einen hinterhältigen Angriff vernichtet und die Völker sinnen nach Rache. Nach und nach wird eine Kolonie nach der anderen zerstört bis es nur noch wenige Kolonien und die Heimat der Menschen übrig sind. Nur durch ein gewagtes Spiel kann die Erde gerettet werden.

Die Geschichte traf nicht ganz meinen Geschmack, aber sie ist lesenswert bzw. mal etwas für zwischendurch. Das 4. Buch habe ich nicht gelesen, werde es aber vielleicht noch tun, da es einige Handlungslücken im 3. Band gab.
 
Oben