John Ringos "Invasion"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Wie sähe woll unser erster Kontakt mit einer Außerirdischen Zivilisation aus?

In John Ringos Invasion, erhalten wir den Erstkontakt mit einer schlechten Nachricht. Die Posleen, eine Zentaurenartige Alienspezies ist darauf hinaus alle anderen Rassen im Universum zu verspeisen. Zum Glück haben die Darlel die Erde gefunden die letzte Hoffnung der Galaxy. Warum ist die Erde die Rettung? Ganz einfach die Erdenmenschen sind Gewalttätig, Brutal und vor allem Krieger. Die Darlel haben ein Problem, sie können nicht töten. Bringt dieses Volk jemanden um dann werden sie selbst getötet durch die psionische Rückkopplung.

Es gibt einen Kongress mit Scifi Autoren und Physikern die sich Lösungen einfallen lassen sollen, wie sie die neue Technik gegen die Posleen einsetzen könnten. Den sie sind bereits unterwegs zur Erde. Jedoch spielen die Darlel mit falschen Karten, den sie sind nicht interessiert daran das die Menschen zu Erfolgreich werden.

Der Reine Invasionszyklus besteht aus 4 Büchern, jedoch gibt es mittlerweile etwa 6 weitere Bücher die anderen Geschichten aus diesem Universum erzählen.

Kurzinhalt der 4 Bücher.
Im ersten Buch wird das ganze Universum erklärt und die ersten Kämpfe gegen die Posleen auf anderen Planeten. Bei diesen Kämpfen erkennen die Menschen, das sie nicht gegen einen normalen Feind kämpfen sondern gegen eine andere Brutalle Rasse, die nur Überlende gefangen nimmt, um sie später zu fressen.
Bei einem Kampf auf einem Planeten gegen die Poslen werden auch die ersten GKA Anzüge (Vollkörberpanzer mit einem Fusionantriebunterstützen Servosystem) eingesetzt.

Im 2. Buch
Erreichen die Posleen die Erde und es wird aufgezeigt wie sich die Menschen auf der Erde wehren, angefangen mit der Technik die sie bereits haben bis hin zu der neuen Technik die sie von den außerirdischen bekommen. Hierbei erreichen die Posleen erste Verluste, da die Menschen all ihren Erfindungsgeist einsetzten um sie zurückzuschlagen. In diesem Buch wird deutlich, das sich jeder auf seine Art wehrt. Einige Aktiv gegen die Eroberer und andere die bereits aufgegeben haben und in ihren Häusern darauf warten das sie kommen. Hier ist eine Stelle in den Büchern die immer wieder zum nachdenken anregt. "Als die ersten Kampfgeräusche in Hörweite kamen. Aktivierte der Vater das Anti Posleen Gebäudesicherheitsprotokoll und geht mit seiner Frau uns seinem kleinen Kind nach oben. Er fängt an eine Gutenachtgeschichte dem Mädchen vorzulesen und immer wieder zu sagen "Alles wird Gut". Wenige Minuten später explodiert das Haus mit allen Posleen die versucht haben ins Innere zu kommen.

Das 3. Buch
In diesem Buch ist der Kampf um die Erde noch im vollem gange weitere Posleen haben die Erde erreicht und neue Technologien wurden gebaut um sie aufzuhalten. Eines davon sind die Shevas (Rießige Farhbare Artillieryfahrzeuge) und Wolverine Kampfpanzer (Kampfpanzer mit Gatlinggeschützen die ganze Kartuschen von kleinen Metallpfeilen abfeuern). Das Buch berichtet von dem Versuch eines Sheva Fahrzeuges und eines Wolverines Panzerfahrzeuges die Posleen zu besiegen. Ein anderer Teil des Buches handelt von den neuen großen unterirdischen Bunkern die gebaut wurden um Millionen von Menschen eine neue sichere Unterkunft zu geben, jedoch sind diese Bunker nur solange Sicher wie sie nicht geknackt werden. Wenn die Posleen erstmal im innerne sind, dann werden sie zu einem großen Festagsbüffe da es keinen Ausgang gibt.

Buch Nummer 4.
Das ende der Invasion und die Zurückschlagung der Posleen in diesem Buch führen alle Handlunszweige zusammen und es wird beschrieben wie die Menschheit die letzten Kräfte und Ressourcen zusammenzieht um die Poslen von der Erde zu vertreiben.

Die Spinn offs sind meiner Meinung nach nicht besonders gut von der Story her. Bei einem der Bücher bin ich fast der Meinung das John Ringo unter Sex entzug lied da er alle paar Seiten es die Hauptdarsteller zur Sache kommen lies.

Wer Militäri Scifi mag, wird bei den 4. Hauptbüchern voll auf seine Kosten kommen.
 
Oben