John Ringo "Die Nanokriege"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Eine erneute Militäri Sci Fi von Ringo. Diesmal spielt die Geschichte in der Zukunft. Die Menscheit hat durch Forschung usw. es erreicht das man mit Energie alles anstellen kann. Angefangen vom Verändern des äußeren, bis hin zum erstellen von Schutzschilden um in die Sonne eintauchen zu können, das heilen von Krankheiten oder die einfache teleportation von einem Ort zum anderen. Alles scheint in Ordnung zu sein in dieser Welt, jedoch hat auch all dies einen Hacken die Menschheit stirbt langsam aber sicher aus. Es gibt keine Geburten mehr, da die Lebenspanne eines Menschen um ein deutliches höher ist als zu unserer Zeit. Lebenspannen von bis zu 2000 Jahren ist keine Seltenheit. Die Energie wird von mehreren großen Reaktoren Produziert, die Kontrolle über diese Reaktoren wir mit Hilfe von Schlüsseln gesichert. 13 dieser Schlüssel gibt es, die ein Kontrollrat besitzt. Einer dieser Schlüsselwärter sieht das Ende der Menschheit kommen und plant einen Putsch. Es kommt zum Kampf um die Gewalt über die Mehrheit der Schlüssel. Bei dem Beginn der Kämpfe wird ein großteil der Energie für die Verteidigung und Angriffe auf die anderen Schlüsselträger verwendet wodurch die normal frei Verfügbare Energie abgezogen wird, hierdurch steht den normalen Menschen keine Energie mehr zu Verfügung wodurch ein Teil der Menschen bereits in den ersten Sekunden des Konfliktes sterben durch Versagen ihrer Schilde beim Tauchen im Ozean oder in der Sonne, durch den Sturz aus dem Himmel da sie gerade durch die Lüfte gleiteten usw.. Das schlimmere Übel ist jedoch, das die Menschen auf das Leben ohne Technologie nicht angepasst sind. Und hier startet die Geschichte.
Einer der Hauptcharacktere des Buches ist ein junge der durch eine Krankheit langsam aber sicher gelähmt wird, nur durch eine Risikohafte Oberation kann sein Körper Stück für Stück erneuert werden und somit die Krankheit bekämpft werden. Mit seinem neuen Körper trifft er auf eine seiner alten Jugendlieben, die ihn keinen Blick gewürdigt hätte vor der Operation. Dort auf dieser Party trifft man auch auf einige der anderen Hauptchars. Das Netz bricht zusammen und die Leute Wissen nicht mehr was sie tun sollen. Ein teil von ihnen flieht in Gebiete, wo es Menschen gibt die ohne Energie leben und wie im Mittelalter leben. Durch diese Personen baut sich die Menschheit langsam wieder ein Standbein auf. Hier wird beschrieben, wie die Menschen langsam wieder anfangen Landwirtschaft zu betreiben ein Schulsystem einführen usw.. Hier stossen sie ebenfalls auf die ersten Probleme, wie z.b. die Einführung einer Währung oder das die normalen Biologischen Vorgänge wieder ihre Arbeit aufnehmen die vorher mit der Energie unterdrückt wurden. Nachdem Krieg herrscht, wird ebenfalls eine Armee gebraucht die ebenfalls mit einigen Problemen aufgebaut wird. Bei diesen Armeen lässt sich jedoch sagen, das sie ein Gut / Böse Profil haben. Auf der einen Seite Menschen und gute Drachen und auf der anderen Seite Orks und böse Drachen.

Die Geschichten aus dem Nanokrieg richtet sich an die ältere Schicht von uns, die jüngeren sollten die Hände von den Büchern lassen, da John Ringo zur Zeit wo er diese Bücher geschrieben hat sowie einige aus der Reihe "Invasion" entweder "Notgeil" war oder nicht zur Sache kam. Gegen die eine oder andere Erotische Einlage hat zwar niemand etwas, jedoch wird es in dem einen oder anderen Band etwas übertriebe.
 
Oben