Jobs übers Internet finden???

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem neuen Job und wollte es auch mal übers internet versuchen hat jemand von euch erfahrung bei der Suche nach einem Job im Internet???

und kann mir sagen, ob es überhaupt sinn sich da schlau zu machen???

bzw.

Welche Seiten zu empfehlen sind???

usw.
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hallo,

mit dem AA habe ich bissher nicht so gute Erfahrungen gemacht, kann schon sein das man eine Ausbildung gut über deren Seite findet aber für mich ist da leider nicht wirklich was bei gewesen.

Ich bin jetzt aber über eine Seite gestolpert die ganz vielversprechend ist, zumindest habe ich gute kritiken in anderen Foren darüber gelesen. Die Seite heist Careerbuilder und soll angeblich auch jobs für nicht akademiker bieten. Ich habe mich jetzt gerade da angemeldet und meine LWebenslauf dort Hochgeladen. Jetzt bekomme ich demnächst eine e-mail mit angeboten zugeschickt mal gucken was da so raus kommt????????????
 

Knacki

Benutzer
also die arbeitsamt seite ist auf jeden fall schon eine gute adresse, und vorallem transparent. ich würde mich auf keinen fall irgendwo anmelden, wo man etwas bezahlen muss. das ist schwachsinn. zur not immer noch die klassische zeitung. für menschen die eine ausbildung suchen ist die seite der handelskammer noch sehr interessant.
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

Bezahlen sollte man auf keine Fall etwas um Jobangebote zu erhalten, dass hat für mich immer schon einen unseriösen anschein. Bei der Ausbildungssuche kann ich die Handelskammer auch nur empfeheln, die haben immer einen guten überblick über noch zu besetzende Ausbildungsplätze. Aber auch die Privaten kostenfreien Joboportale wie z.B. diese Careerbuilder Seite können einen weiterhelfen, man muss sich ja auch nicht gleich da anmelden.
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Moin,

dachte ich berichte mal wie meine Jobsuche sich so entwickelt hat :thumpsup:

Ich hatte mivch bei mehreren Portalen angemeldet um mir Angebote zuschicken zu lassen, die dann auch kamen. Zum teil waren die sehr interessant teilweide aber auch nicht wirklich passend, naja egal. Ich habe mich dann bei einiegen Firmen die mich wirklich interessiert habe beworben, die meisten habe ich übriegens über die Careerbuilder Seite gefunden, und siehe da im März fange ich meine neuen Job an :D :D :D :D :D :D
 

2157.ronny

Neuer Benutzer
ja klar...
ich hab schon einige tolle jobs übers internet gefunden .. auch mein derzeitiger Job wurde im Internet inseriert...

also ich finde das ist echt eine gute Sache .. vorallem man kann sich sehr schnell über Neues informiereun und gleich zuschlagen =)
 

serol

Neuer Benutzer
Ja, so größere Seiten haben natürlich Unmengen an Ressourcen und können daher schon ne' Menge bieten. Careerbuilder arbeitet ja z.B. mit MSN zusammen..da sind die Möglichkeiten wahrscheinlich grenzenlos...
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

die arbeiten ja wirtklich mit den Zusammen, hab mir die Seite über MSN mal rausgesucht, sieht eigentlich genauso aus wie die Seite von Careerbuilder?!?

Aber sie werden sie schon was davon haben?!?

Hier noch mal ein Artikel zum Zusammenschluss der beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Dann sind wir ja schon zwei :thumpsup: :thumpsup:

wie lange hat denn die Suche bei dir gedauert????

würde mich ja mal interessieren, da es bei mir jetzt ca so ca. 2 Monate gedauert hat seit dem ich begone habe übers Internet zu suchen, was schon recht schnell ist wie ich finde!!!!!!!!!!!!!
 

serol

Neuer Benutzer
Nachdem ich richtig mit dem Suchen angefangen hatte und auf Careerbuilder.de ein paar Anzeigen gefunden hatte, hat es gar nicht mehr so lange gedauert. Einige Wochen ungefähr...
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

da kann man doch nichts sagen, ich mein man kann zwar auch in Zeitungen Suchen, was man auch machen sollte!!!!!!!!!!

aber bei Seiten wie Careerbuilder usw. hat man einfach eine größere Auswahl und kann auch mal in anderen Bundesländern bzw. bei Careerbuilder auch in Österreich und der Schweiz gucken ob man dort was findet.

Naja ich hoffe das es nicht so bald wieder nötig ist aber wenn dann suche ich wieder übers Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe gerade bei Facebook entdeckt dass die auch mit Careerbuilder zusammenarbeiten, ist schon erstaunlich wo die sich überall ausbreiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Stimmt,

ich bin mittlerweile auch immer mehr bei FaceBook unterwegs, da kann man ansich dann auch mal gucken :suchen:

ich finde das die Kategoriesierungen auf der Seite auch recht Übersichtlich gemacht sind!?!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe gerade in einem Blog was über die Zusammenarbeit von Careerbuilder und FaceBook gelesen, dass scheint wohl schon etwas länger bekannt zu sein, bzw. in Amerika kooperieren die Beiden schon länger. Der Beitrag ist jedenfalls schon von 2. April 2008 gewesen.
 

Bär

Neuer Benutzer
ich habe nur Adressen der Firmen gesucht bei der Branche ich arbeite z.B. Bäcker. Dann alle Bäckereien der Stadt aufgesucht und blind beworben. War das einzige das half. :wassup:
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Die Seite ist vielleicht ganz gut, allerdings musst du dafür 59,95 zahlen wenn du dich dort anmeldest, was ich schon mal unseriös finde. Es kommt natürlich auf den Inhalt an, allerdings für eine Vorlage von einem Lebenslauf ist das schon etwas teuer.

Ansonsten würde ich einfach mal googeln.

Du kannst auch noch mal auf der Careerbuilder Seite unter Karrieretipps gucken, da stehen zumindest ganz brauchbare Tipps zu Bewerbungen und Lebensläufen.
 
Oben