Jeden Tag eine kleine, gute Tat.

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es war nun wirklich nichts besonderes. Da ich einen Freund besuchen wil, bin ich noch auf dem Bahngleis und warte auf die sich wie so oft verspätende Bahn. Da entdecke ich nicht weit von mir, einen Personalausweis, der auf dem Boden liegt. Diesen hebe ich auf und bewege mich damit schnurstracks auf zwei Polizisten zu, welche dort ebenfalls auf ihren Zug warten.

Mit den Worten "ich habe da was für sie", überreiche ich dem einen Beamten diesen Perso, welcher die Übergabe mit einem zuerst skeptischen Blick und einem "Danke" quittiert.

Nichts weltbewegendes, aber doch sicher ein kleiner Schritt für mein Karma und einer guten Tat folgt dann irgendwo auch einer anderen. Denn zuvor bin ich Bus gefahren und legte dem Busfahrer zwei Euro für ein Kurzstreckenticket hin. Dieser betrachtete das Geld und sagte zu mir ich könnte ohne zu bezahlen mitfahren, da er kein Wechelgeld mehr habe :)

Wäre schön zu wissen, wie und wo sich dieser Faden der kleinen, guten Taten seinen weiteren Weg bahnt.
 
G

Gast462

Guest
AW: Jeden Tag eine kleine, gute Tat.

Das Gesetz der Resonanz, ganz einfach.
Viel Glück weiterhin! :daumenhoch:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Jeden Tag eine kleine, gute Tat.

Der rote Faden, zieht sich auch manchmal hier durch die Kellerbude
und wie der kleine Prinz schon sagte
"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

ich sage "man sieht nicht nur gut ,sondern auch manchmal klarer" und rote Fäden auch
 
G

Gast462

Guest
AW: Jeden Tag eine kleine, gute Tat.

@ Joaquin

Lieber Jo, ich wollte Irmi für ihr so schööönes philosophisches Gedankengut positiv bewerten.
Das wäre heute das zweite Mal gewesen.
Das geht leider nicht, bevor ich nicht andere Mitglieder positiv bewertet habe.

Das kann doch nicht wahr sein? :sauer:
Guckst Du mal nach?
Danke!

Muss ich erst Gruppenbewertungen abgeben um einen zweiten Beitrag von Irmi als gut zu bewerten?
 
Oben