japaner schlachten tausende delphine ab!

dutti

Neuer Benutzer
Ungeachtet von Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen schlachten japanische Fischer mit Billigung der Regierung vor ihrer Küste derzeit Tausende von Delfinen ab. Der alljährlichen Treibjagd fallen zwischen 16.000 und 20.000 Tiere zum Opfer. Ein Teil des Fleisches der mit Lanzen, Haken und Messern abgestochenen Kleinwale gelangt in den Handel.

Tierschützer schlagen jetzt Alarm: "Das Delfinfleisch ist hochgradig quecksilberverseucht", warnte der Delfinschützer Richard O'Barry heute in Tokio. Es sei ein "Skandal", dass die japanische Regierung der Bevölkerung das Gemetzel und die extreme Vergiftung verheimliche.

In der Walfangstadt Taiji, rund 700 Kilometer südlich von Tokio, werden unter Mithilfe von Delfintrainern in einer Lagune einzelne besonders schöne Delfine im Auftrag von Aquarien und Delfinarien aus aller Welt ausgesucht und für viel Geld verkauft. Der Rest wird in einer abgeschirmten Nachbarbucht abgestochen.

Die boomende Delfinariumsindustrie biete erst den finanziellen Anreiz, um die brutale Treibjagd in Taiji in Gang zu halten, beklagte O'Barry. Der Amerikaner war in den 60er Jahren Trainer der Delfine für die Fernsehserie "Flipper", seit 1970 kämpft er weltweit aktiv für den Schutz der Meeressäuger.

is doch scheiße der? sowas macht mich vedammt wütend aber leider kan der kleine mann nix gegen sowas machenen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Japp, sowas ist echt mies.

ich hab das mal in ner reportage im TV gesehen, wie die Leude da die armen Viechers aufschlitzen und ausbluten lassen. ich find's auch behindert, weil man sie nicht als nahrungsquelle braucht. wenn jetzt son iniut seine paar wale da erlegt um den in einzelteile zu zerlegen und jedes kleinste stückchen von dem wal für sein dorf zu gebrauchen ist das ja alles okay, weil das halt deren nahrungsquelle ist .. aber solch intelligente lebewesen einfach so aus lust und laune herraus, bzw. wegen der kohle nieder zu metzeln find ich schon übertrieben scheisse ..

aber solche leute indet man überall und nicht nur bei delfinen, sondern auch bei vielen anderen arten, von denen es nicht mehr viele gibt ..
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also das verstehe ich nicht. Sie hacken Delfine nieder ohne irgendeinen Nutzen daraus zu haben, und 2-3 Delfine verkaufen sie an Aquarien? Das klingt sehr unglaubwürdig.

Und dann frage ich mich wieso es schlimmer ist einen Delfin zu töten als ein Schwein? Flipper hatte viel mehr Erfolg als das Schweinchen Babe, aber das ist doch kein Grund um die Menschen da zu verurteilen. :(
 

dutti

Neuer Benutzer
ganz einfach schweine sind nutztiere. wenn man so will leben sie um zu sterben.
delphin sind knapp vor dem aussterben.
aber wenn du so kommst dann hab ich auch ne gute frage!
wieso ist es schlimmer ein menschen zu töten als ein schwein???
worum es geht ist das sinnlose abschlachten von tieren dabei spielt es eigentlich keine rolle welche art von lebewesen es ist.
@jürgenmei
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich glaube nicht, dass das eine wahre Geschichte ist, weil keiner damit seine Zeit verschwenden würde Delfine zu töten ohne etwas daraus zu gewinnen. Und wenn jemand etwas daraus gewinnt, dann sind Delfine auch Nutztiere.

Menschen sind Menschen, du kannst kein Schweinmit einem Menschen vergleichen.
 

dutti

Neuer Benutzer
die delfine werden zusammen getrieben um selektiert zu werden. die schönen tiere werden dann an aquarien verkauft. dies ist kein wirklicher nutzen. einzelne delfine rauszusuchen wäre zu schwer da delfine in ``schwärmen`` (bzw gruppen heißt es bei diesen säugern) schwimmen. also werden alle zusammen geschart und dann selektiert.

sehr viele delfine sterben oder werden bei diesem vorgang getötet.
nutztiere wären sie dann wenn sie gezüchtet und gehalten werden.
freilebende tiere sind keine nutztiere auch wenn man evtl einen``nutzen`` von ihnen haben kann.

du glaubst die story is fake?
hast du schon mal was von den buckelwal-jägern in japan gehöhrt (kein scherz)
was meinst du wieviele delfine bei thunfischfängen mit ins netzgehen?

:kickass:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von dutti
also werden alle zusammen geschart und dann selektiert.

sehr viele delfine sterben oder werden bei diesem vorgang getötet.

Aha, das ist schon was anderes, und wirklich schlecht. Aber ich frage wer kauft die Delfine? Europäer und Amerikaner. Und wer finanziert das durch Besuche im Aquarium? Wieder die selben. Ich kann mir leicht vorstellen, dass die Menschen die Delfine fangen keine andere Wahl haben und davon leben müssen.
 
G

Gast977

Guest
[ironie] wenn einem auftragsmörder die ware ausgeht, sucht er sich anderes zum töten [/iornie]

ok ich hör auf xD
 
Oben