japan Fans

sakana

Benutzer
Hallo! Ich bin ein totaler Japan Fan und war bereits 2 mal dort für verschiedene Praktiken - also gleich mehrere Monate auf einmal. Ich wollte nur sagen, dass wenn jemand sich überlegt, nach Tokyo oder auf die Ryukyu Inseln zu fahren, ich sehr gerne Tipps weiterleite! Es ist immer schwierig, in einem land zu lanen, wo man die Sprache nicht versteht und auch nicht lesen kann. Ich helfe also gerne weiter - macht mir selber Freude, weil es mir ja dort so gut gefallen hat. Ich habe 2 Monate in Tokyo gelebt, eine Woche war ich auf Iriomote Island, und weitere 2 Monate auf Okinawa (der Hauptinsel der Ryukyu Inseln). Sehr verschiedene Orte, aber einzigartig und wunderbar in ihrere eigenen Art.
Also, falls jemand über eine Japanreise plaudern möchte, nur zu!
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich bin ebenfalls ein großer Japan-Fan, habe es aber leider noch nie dorthin geschafft... aber das ist für die kommenden Jahre ein Ziel von mir.

Also ich werde auf jeden Fall mit Fragen auf dich zurückkommen und bedanke mich inzwischen für das Angebot.
 

sakana

Benutzer
Ich hoffe, Du kannst Deinen Traum verwirklichen! Ich dachte selber auch, ich würde es wohl nie dort hinschaffen... Aber das zeigt ja wirklich, dass wenn man wirklich will man auch kann. Jedenfalls berate ich Dich sehr gerne, wenn es dann endlich soweit ist!
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Vielen Dank!

Ich bin schon dabei, dass ich das Geld dafür spare, aber es ist halt schon recht viel und daher wird es sicher noch ein paar Jahre dauern. Uff...
 

sakana

Benutzer
Stimmt schon, aber ich habe im Endeffekt viel weniger Geld ausgegeben, als ich dachte! Essen ist dort zum Beispiel viel billiger, als man glaubt, und billiger, als in Europa (um ca. 4 Euro kannst du locker im Restaurant essen). Außerdem verkaufen manche Supermärkte am Abend ihre fetigen Gerichte zum halben Preis. So habe ich zum Beispiel 2 Monate lang zu Mittag immer nur das gegessen (Sushi und Maki sets haben so um die 2-3 Euros gekostet, Hühnerspieße, Reisbällchen, Tofu, fertige Salate, frische Backwaren...all das war immer zum halben Preis, also wars auch recht abwechslungsreich). Auch Hotels und Hostels kann man billig finden, sogar ganz Wohnungne mieten ist manchmal möglich. Ich bin die Meisterin des Geldsparens, also auch wenns um billige Orte, Hotels und Restaurants geht, kann ich weiterhelfen!
 

nyhavn

Aktives Mitglied
OK das klingt gut bzw. eindeutig besser als ich dachte! Und ich bedanke mich schon jetzt für deine Hilfsbereitschaft. :) Trotzdem wird es befürchte ich noch einige Zeit dauern. :confused:

Und so oder werde ich nicht vier Monate in Japan verbringen können. Wie viel Zeit braucht man um die wichtigsten Städte bzw. Orte im Land besichtigen zu können?
 

sakana

Benutzer
Haha, na klar, so eine Reise plant man nicht über Nacht :) (obwohl manche vielleicht verrückt /abenteuerlustig genug dazu wären). Ich denke ideal wären 3 Wochen - 1 Monat, damit könntest du Osaka, Tokyo und Umgebung (Yokohama, Enoshima, Mount Fuji etc) und Kyoto sehen, vielleicht sogar noch mehr. Hokkaido soll ganz ganz toll sein, ich war leider nie dort und es ist eben weiter weg also bräuchstest du einen extra Flug, wobei die anderen Städte mit dem Zug einfach erreichbar sind. Aber wenn du weniger Zeit hast würde es womöglich auch klappen, kommt natürlich drauf an wieviel du dort sehen möchtest! Um eine gute Idee von Tokyo zu bekommen fände ich 10 tage ideal (ich persönlich liebe Tokyo und könnte dort mein Leben vebringen :p ), aber in 10 Tagen kannst du wirklich du meisten Attraktionen sehen. Mein Freund hat mich als ich dort war für 10 Tage besucht, und wir konnten Enoshima, Mount Fuji und Tokyo gut besichtigen. Ach, jetzt werde ich wieder ganz nostalgisch, vor Allem mit dem miserablem Wetter hier!!
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Klar, eine solche Reise plant man im Normalfall leider nicht über Nacht, wobei ich mir immer mit den Lonely Planets helfe und das eigentlich ganz gut funktioniert.

Drei Wochen bis ein Monat klingen doch relativ machbar mit dem Urlaub, vielleicht sollte ich mir Urlaubstage aufheben. :D Mich wundert irgendwie, dass die japanischen Züge nicht aus bis nach Hokkaido gehen... aber ok wenn die Insel etwas weiter weg ist, dann wird es auch keine entsprechende Verbindung geben...
 

sakana

Benutzer
Hallo nochmal! Also ich würde jedenfalls gleich mal anfangen, mir die Urlaubstage zur Seite zu legen :p Achso, ich weiß eigentlich garnicht, ob die Züge von Tokyo nach Hokkaido gehen... Ich dachte nur, dass es eben sehr weit weg ist, und von daher Sinn ergeben würde. Aber du hast vielleicht Recht, müsste mal auf der Shinkansen Seite nachschaun! Aber ich muss auch dazu sagen, dass der Shinkansen extremst teuer ist, nor malerweise soviel wie Flüge wenn nicht mehr. Die japanische Billigfluglinie Peach ist da oft viel besser, und Air Asia ist auch billig, nur weiß ich nicht ob sie Japan Binnenflüge machen.
 

centeredd

Benutzer
Wow - also ich musste gleich mnitlesen, aber war noch nie da, das wär mal so ein großer Traum muss ich sagen, vor allem einmal Tokyo zu sehen, das kann schon was - aber da muss ich echt wohl noch sparen.
Wie oft wart ihr insgesamt dort?
 
Oben