Jack the Giant Slayer oder Hans und die Bohnenranke in Bombastisch

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Jack the Giant Slayer beruht zum einen auf der Irish/Englischem Märchen "Jack the Giant Killer" (Jack der Riesen-Töter) und auf das uns wohl eher bekannte Märchen "Hans und die Bohnenranke". Ein deutscher Titel ist noch nicht bekannt aber schon im März soll dieser Film in die Kinos kommen.

Regie hat hier keine geringerer geführt, als Bryan Singer , welcher schon für die ersten beiden X-Men Filme und Superman Returns verantwortlich war.

Durchaus spektakulär gestaltet, wenn man sich den Trailer dazu anschaut.

Jack the Giant Slayer - Official Trailer [HD]
 

FreeMind

Benutzer
Als ich gehört habe, dass der Film neu und in 3D verfilmt habe ich mich gefreut. Aber der Trailer macht irgendwie nicht ganz so viel her oder? Also mir macht er nicht wirklich lust auf mehr. Aber mal sehen wie er wirklich ist. Der andere Film mit Nicolas Hoult -Warm Bodies- sieht hingegen ziemlich gut aus. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Filmkritik

Den Film konnte ich mir nun in 3D anschauen und was einem da wieder auffällt ist, dass gerade bei 3D und 24 Bildern pro Sekunde, die schnellen Bewegungen stören, weil sie quasi nur flackernd dargestellt werden. Ich denke in dieser Hinsicht stellt Der Kleine Hobbit mit seiner HFR-Technik die Zukunft für bessere 3D-Filme dar. Ansonsten ist es ein gutes Märchen mit den Anleihen aus den besagten Märchen. Ein netter Mix mit viel Action, wenn auch nicht gerade sehr unerwartet. ein wenig zu sehr auf Hochglanz poliert diese Ritter, gerade wenn man sich durch Game of Thrones sich an etwas realistischere Darstellungen gewöhnt hatte. Aber gut, in Märchen schauen Ritter, Könige, Bauern und Prinzessinnen halt so aus.

Der Film ist unterhaltsam und spannend. Hat hier und da eine etwas unerwartet Wendung und daher kann ich diesen Film als guten Hollywood-Popcorn-Film empfehlen. Bei Kindern würde ich etwas vorsichtiger sein und etwas vorsichtiger sein. Nicht jedem Kind kann man Riesen zeigen, die Menschen die Kinder abbeißen.
 
Oben