Ja und Nein !? Ab wann verstehen Kinder das Verbieten und das NEIN?

N

NickyMaus79

Guest
Hallo!!
Habe mal eine Frage an Euch:
Ab wann verstehen Kinder, wenn man ihnen etwas verbietet, also wenn man NEIN sagt????

Meine Kleine (fast 6 Monate) räumt mir nämlich immer meine ganzen CDs aus und an der E-Gitarre hat sich auch besonderen Gefallen gefunden! Wenn ich dann immer NEIN sagen, lacht sie aber nur! :rolleyes:

LG
Nicky
 
C

chathexe

Guest
damit hatte ich noch nie Probleme haben meine Kinder nie gemacht, ich habe eigendlich von Anfang an darauf geachtet wo sie ran dürfen und wo nich

schaätze das hat von Anfang an geprägt
 
R

Rosalin

Guest
Ich versteh dich meine (9 mon.) lacht auch immer wenn man Ihr etwas verbietet. Aber das geht schon noch vorbei! Also Gedult haben und Konsequent bleiben.

Gruß Rosalin
 
A

Anna

Guest
RE: Ja und Nein !?!?

Hallo Nicky!

Wenn die Kleine auf dein "Nein" nicht reagiert, dann hol sie dort weg, und lenk sie ab, indem du ihr z.B. was anderes zum Spielen gibst.

So lernen die Kleinen auch was "nein" bedeutet!

Zeigt ihr, dass dein Nein ernst gemeint ist, auch wenn sie vielleicht tobt!
 
Oben