Ist hier noch wer mit pubertierenden Kids?

J

Josie

Guest
Hallo,

meine beiden Jüngsten stecken momentan voll in der Pubertzät und an manchen Tagen könnte ich sie wirklich in die Wüste schicken.... (Nicht wirklich; aber ihr wißt wie ich das meine...)

Mein Mitztelkind wird im SDommer 15 und holt vermutlich mit der Pubertät auch seine Trotzphase nach. Die lieg bei ihm nämlich sehr gemäßigt; und irgendwie war ja klar, dass da noch was kommen muß... Kurzum: er lebt in Opposition, ist teilweise ziemlich aufsässig und unausstehlich; aber dann auch wieder unglaublich lieb und umgänglich. So ein richtiges Wechserlbad eben.

Uns Jüngster, gerade 13 geworden, fängt gerade an diesen "way of life" auszukosten; das äußert sich im Momebnt so, dass auf Biegen und Brechen erstmal alles selber ausgetestet werden muß; und das Ganze auch mit einer Hartnäckigkeit durchgesetzt wird, die hier schon für mittelschwere Gewitter geworgt haben....

Da hilft manchmal nur tief durchatmen und versuchen locker zu bleben.

Unser Ältester hat die Pubertät schon fast überstanden und rückblickend muß ich sagen, dass es eine vergleichsweise leichte Zeit mit ihm war. Dafür war er als Trotzkind ein "kleines Monster"; und manchmal denke ich, dass an der Theorie: harte Trotzphase - sanfte Pubertät; und umgekehrt wirklich was dran ist....
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

meine sind ja noch ziemlich klein aber die sind nur14 Mon. auseinander so das die zwei vermutlich auch zusammen in der Pubertät stecken werden.

Ich will garnicht dran denken:001:

Gruß Rosalin
 
J

Josie

Guest
Haha, ja... zum Glück hast ja noch ein bisserl Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. Genieß die Zeit bis dahin! :001:

Die Töchter meiner Schwester sind auch nur 15 Monate auseinader und pubertieren im Moment gnadenlos; ich kann da jetzt ganz gut die Unterschiede zwiaschen Mädchen und Jungs mitbekommen; es wird auf jeden Fall ruhiger! Also leiser...
Was aber nun heftiger ist? Darüber bin ich mir auch noch nicht klar geworden!
 
A

Anna

Guest
Hallo Rosalin!

Bei mir wirds dann auch genauso sein, wie bei Dir.
Hoffentlich hat Josie recht mit:,,harte Trotzphase - sanfte Pubertät"
 
R

Rosalin

Guest
Ich seh das im moment an meinen Cousinen obwohl es da auch eine schwerer erwischt hat als die andere. Die können im moment richtig gut Zicken.


Gruß Rosalin
 
Oben