Ist Glück eine weltliche Gnade ?

A

Anonymous

Guest
Was ist Glück ? Wann sind wir glücklich ? Gibt es ein Recht auf Glück oder gar einen Zwang zum Glück ?
Was und wo sucht man , wenn man Glück sucht ? Gewinnt , wer in der Lotterie gewinnt , das Glück ?
Was ist mit jenen , die in ihrem Leben einfach kein Glück haben ? Gibt es eine höhere Instanz , die für unser
Glück zuständig ist ? Und wenn jemand wirklich Glück hat , ist er dann auch glücklich ?
Das sind alles Fragen , die sich jeder sicherlich im Leben schon mehrfach gestellt hat . Aber wie sind die Antworten
ausgefallen ? In unserem Leben rangiert das Glück auf der Skala der Lebensziele weit oben .
Die Werbung hat dieses Thema schon längst aufgegriffen und suggeriert uns täglich etwas vom "grossen Glück " vor.
Es wird uns auch gesagt : " Das Glück ist das höchste Gut auf Erden ."
Wir müssen uns ach im Klaren sein , je mehr Glück erwartet wird , desto mehr Frustation entsteht , wenn sich
eben dieses Glück verweigert .
Es gibt ja auch eine Glücksgöttin " Fortuna ". Gesehen hat sie aber noch keiner .
Resümee : Jeder muss sein eigenes " Glück " selber definieren und darauf hoffen .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Resümee : Jeder muss sein eigenes " Glück " selber definieren und darauf hoffen .


Jeden Tag immer wieder aufs Neue, wahrscheinlich zu viel...
 
A

Anonymous

Guest
Habe mit meinen Kindern sehr viel Glück gehabt - sie sind wohl jahrelang ohne ernstahfte Erkrankungen aufgewachsen und jetzt selber Eltern.

Jetzt überlegt mein Schwiegertochter eine vorbeugende Methode zu probieren bei Ihrer nächsten Niederkunft. Ich halte es für vernünftig - jedoch kenne ich mit medizinischen Dingen jetzt nich besonders gut aus: Hier habe ich dazu einige Informationen gefunden:

Was halten die anderen hier im Rentner Forum davon?
 
Oben