Ist Geiz geil?

Canadian

Neuer Benutzer
Habt Ihr auch schon von sogenannten Geizkrägen gehört? Ich meine nicht die die normal sparen oder billig Einkaufen , ich meine die Extreme Version davon.

Die eine Zahnpastatube aufschneiden um auch den letzten Rest aus den Ecken zu holen, die sich weder dusche noch baden sondern sich nur waschen ...die in einer dicken Wolldecke eingepackt im kalten Zimmer hocken. für die solche Spartipps zum Alltag gehören?

Tapetenkleister lässt sich selbst herstellen, indem man unter ständigem Rühren Roggenmehl in kochendes Wasser gibt.

Bei verstopftem Abfluss reicht oft ein Glas Cola, und schon ist die Bahn wieder frei.

Wenn ein wenig Salz in das flüssige Wachs von Kerzen gestreut wird, brennen die Kerzen länger.

Wer Zeitungspapier anfeuchtet und damit Armaturen poliert, der braucht keine entsprechenden Putzmittel.

Filzstifte können Sie mit einem fünfminütigen Essigbad wieder fit machen.

Sparen in allen Ehren, aber das ging mir dann doch zu weit... was meint Ihr dazu?
 

eagle

Aktives Mitglied
ist ...

nun,
ich denke mal es gibt fliessende übergänge,
vernünftiges wirtschaften ( man sollte möglichst weniger ausgeben als man einnimmt ), sparsamkeit ( merkwürdiegerweise bezeichnen sich die geizhälse fast alle als "nur" sparsam) und echten geiz, der oftmals von den leuten auf die spitze getrieben wird, die es garnicht nötig haben.

es soll doch auch son regelmässig erscheinendes ratgeber - heft geben, (der herausgeber ist damit tatsächlich reich geworden ), wo so ähnliche tips gegeben werden, wie du sie beschrieben hast.

persönlich kenn ich solche leute nicht, hab aber einiges gelesen.

unter anderem hat da jemand den tip gegeben, anstatt "teuren" papierkleber zu kaufen, kleister in einen alten deo-roller zu tun.

also, das steht in keinem verhältnis zum aufwand, aber einige tips von denen sind so skurill, die haben einen richtigen -unterhaltungswert :001:
 

Canadian

Neuer Benutzer
RE: ist ...

Gibt es nicht ein Ehepaar das schon öfters im TV ihre Geizsparsamkeit vorgestellt hat?

Ich meine es wären Niederländer!!!

Soweit ich mich noch erinnern kann haben die z.B,. nur ein schmales Bett, damit ihnen nicht kalt wird, sie machen aus dem Abkochwasser fürs Gemüse immer eine Suppe, sie benutzen nur eine Zahnbürste.... auch essen sie sehr sporadisch...

Senftuben usw werden in einen art Schraubstock gespannt, damit auch das letzte aus ihnen herausgeholt werden kann ..... ?(
 

eagle

Aktives Mitglied
ist ..

oh mann,

ja, und abgenutzte bleistifte in so ne art holzgriffel gesteckt, damit auch ja der letzte rest des bleistifts benutzt wird.

naja, wenn die nich so geizig wären, würden die bestimmt auch mal irgendwo nn werbekugelschreiber geschenkt bekommen, ne ?

achja, kreuzworträtsel, die seiten in der firma kopieren, was hatten die noch alles, fällt mir bestimmt noch was ein :001:
 

eagle

Aktives Mitglied
ist ...

achja,

da hat sone geiz - tante mal in der fernseh zeitung son vorschlag gemacht :

diese doofen papp-rollen, wo das küchenpapier draufgewickelt ist, die kann man mit buntem papier bekleben, und denn kann man da kochlöffel oder so reinstellen !!??!! :0051:
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ja das sind Niederländer. Das sind die, die Postkarten mehrfach verwenden. Komisch wenn ich so geizig wäre, würde ich nicht mal in Urlaub fahren.

Meine Meinung ist, man lebt nur einmal und dieses eine Leben soll man genießen. Was habe ich denn von totaler Enthaltsamkeit auf allen Gebieten, wenn ich tot umfalle und sich meine Erben freuen, weil ich so extrem gespart habe.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
ist ..

irgend son extrem geizkragen hat geschrieben, man kann auch im dunkeln -duschen- das spart licht 8)

naja, und wenn man denn auf die schnauze fliegt, freut sich der arzt oder apotheker, ne ? ?(
 

Canadian

Neuer Benutzer
Mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen...

Shampoo ewig verdünnen.
Teebeutel mehrmal benutzen.
Kaffee wird zweimal aufgebrüht.
Um Wäsche zu sparen wird nur einmal pro Woche die Handtücher gewechselt.
Es wird immer nach gratis Packungen geschaut...
Bei Arztbesuchen wird die gratis Zugabe in den Zeitungen mirgenommen.
Evtl macht man noch wie zu Uromas Zeiten aus Altpapier -Toilettenpapier.

Nee geiz ist für mich nicht geil :(
 
Oben