Ist es das Ende einer Beziehung oder nur eine psychosomatische Erkrankung?

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,

eine Bekannte leidet seit Jahren an eine psychosomatische Erkrankung, die behandelt wurde.
Sie ist verheiratet, hat Kinder und das Leben ist eigentlich perfekt, wenn sie nicht ein kleines
Problem dazu hat. Sie hat nicht soviel Lust auf Sex, wie ihr Mann es gerne haben möchte
und Zärtlichkeiten, wie z.B. Küssen, Streicheln, etc. läßt sie nicht zu, das sie der Meinung ist,
das es mit Sex endet. Um das vorzubeugen läßt sie das von vornherein nicht zu.
Nun hatte sie ihrem Mann gesagt, das er sich Sex woanders holen soll, aber sie möchte nicht
wissen, wer sie ist und wann sie sich getroffen haben. Gesagt ... getan !!!
Nun hängt der Haussegen schief, weil ihr Mann das nun getan hatte und sie verbietet ihm
jeglichen Kontakt zu der Frau. Angefangen damit, das er die Kommunikations-Apps
deinstallieren sollte, dann ließ er das Handy daheim um seine Ruhe zu haben.
Ich habe schon oftmals das Gefühl, das sie Situation so hinstellt, wie es ihr gerade in den Sinn
paßt, das sie nämlich ihren Mann immer als Deppen darstellt.
Nie hatte sie ihm gezeigt, was sie für ihn empfindet und jetzt wo die Frau aufgetaucht ist,
schrieb sie dieser Frau, das sie ihren Mann liebt.
Sie hatte das PW von dem Handy geknackt und alle seine Kommunikationen mit dieser Frau
lesen können und zudem hatte sie noch diese Frau angeschrieben.
Auch wenn sie zu meinem engeren Bekanntenkreis gehört, ich denke ... ohne sie ist er besser
dran und verstehe nicht, wieso er ihr noch vertrauen kann, obwohl sie in seinem Handy
geschnüffelt hatte.
Ich denke, beide versuchen an etwas festzuhalten, was schon lange untergegangen ist.

Was meint ihr?

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag ...
 

Susa_Keller

Benutzer
Das klingt aber ganz schön seltsam. Nicht wirklich eine intakte Ehe, und klingt auch nicht so, als wäre da noch viel zu retten. Vielleicht über eine Eheberatung? Denn du sagst ja, es sind auch Kinder da, oder? Für die ist das ja auf Dauer auch eine furchtbare Situation.
 

Bariander

Aktives Mitglied
Wüsste nicht was daran gut ist, also an der Unterdrückung seiner eigenen Gefühle und seiner eigenen Bedürfnisse... Könnte es evtl. sein, dass er rein deswegen bei ihr bleibt, weil er sie nicht mit ihrer Krankheit allein lassen will? Ist allerdings aus meiner Sicht auch nicht wirklich hilfreich, wenn man sich dadurch selber zerstört...
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Sie hat nun ihr "Problem" niedergeschrieben ... aus ihre Sicht aus (wieder einmal) und stellt ihn wieder wie ein Idiot hin.
Das habe ich ihm gesagt, was ich las. Vielleicht nicht gut, aber ich denke, das er wissen soll, wie sie mit der Situation umgeht.
Sie selber benimmt sich seit Tagen komisch .... ist mir auch aufgefallen, als ob die Bombe jede Moment platzen könnte.

Die Reaktionen, die sie von den Lesern bekam war wie zu erwarten ... ich würde es ihr auch raten, da ich nicht sehen kann,
das die beiden ihre Differenzen beseitigen können. Die Leser schrieben alle: "Verlaß ihn!"
Nur weiß ich, das er das nicht so leicht hinnehmen wird, denn er ist sich nicht im Klaren darüber, was er wirklich möchte.
Mit ihm hatte ich auch sehr tiefgründige Gespräche gehabt ...
Er traf die andere Frau, in dem Unwissen, das seine Frau es nur dahinsagte ... er war felsenfest überzeugt, das sie es so
gemeint hätte. Nun stellt sie ihn so dar, als ob er ein notorischer Lügner ist. Frauen !!! ;)

Jedenfalls tut es mir leid ... um beide. Ich denke, sie ist besser dran ... OHNE IHN ... und er kann wieder sein Leben leben,
was in den letzten Jahren verloren ging.
 
Oben