Ist die Tätigkeit als Tagesmutter köperlich anstrengend

Apfelmama

Benutzer
Hallöchen,

ich möchte gern als Tagesmutter arbeiten. Ich habe aber eine Wirbelsäulenvergrümmung.

Ist die Tätigkeit als Tagesmutter körperlich anstrengend.

Ich möchte erstmal 2 Kinder bei mir aufnehmen und eventuell auf 3 Kinder später erhöhen.

Ich weiss, das ich die Kinder ab und zu kurz hochnehmen muss. Geht das sehr auf die Wirbelsäule?

Liebe Grüße von Apfelmama
 

Mamadiana

Neuer Benutzer
Hallo Apfelmama,

eine Bekannte von mir ist Tagesmutter. Daher kann ich dir sagen, dass die Arbeit körperlich sehr anstrengend ist. Leider bleibt es meistens nicht dabei, dass man die Kinder ab und zu mal hochnehmen muss. Man spielt ja auch mit den Kindern und muss sich ständig zu den Kindern runterbücken, weil irgendwas ist.

Ich weiss nicht, in wie weit du mit deiner Wirbelsäulenvergrümmung eingeschränkt bist, aber das kann schon ziemlich anstrengend werden für deinen Rücken.
 
Oben