Ist das St. Martins Fest diskriminierend?

Ingled

Benutzer
Also das finde ich aber auch übertrieben. Es ist halt nunmal ein christliches Fest und das kann es doch auch bleiben.
Man muss ja nun wirklich nicht alles einheitlich machen und wenn sich jemand daran stört, dann soll er einfach nicht teilnehmen. So einfach ist das.
 
G

Gast3064

Guest
finde ich auch, das gab es bei uns schon immer und soll es auch weiterhin geben. Den Kindern macht das so viel Spaß. Ich weiß noch, meine waren total begeistert bei der Sache, damals. Außerdem fühlen sich die Muslime gar nicht gestört....da hat sich aber wirklich jemand mächtig vergallopiert, da könnte man auch die Weihnachtsfeiern in den Schulen und in der Kita abschaffen, das sind ja auch christliche Feste. Also da hört es doch dann auf!
 

nordish

Neuer Benutzer
Du wirst lachen, ich habe zwei Fälle bezüglich der Adventszeit in Grundschule und Kindergartenn gehabt.
Der eine türkische Vater in der Grundschule wollte nicht dass sein Kind mit diesem ganzen "Adventskram" etwas zu tun hat, und wollte, dass die Schule die muslimischen Kindern vom Weihnachtsbasteln/ Kunstunterricht befreit, und sie einen seperaten Bastel- bzw. Kunstunterricht in der Zeit angeboten bekommen. Die Schule weigerte sich, und das Kind wurde in der Zeit mit ärztlichem Attest nicht in der Schule.
Im Kindergarten forderte eine zum Islam konvertierte Deutsche, ihre Tochter bitte auch keine Weihnachtssachen basteln zu lassen. Im Kindergarten wurde diese Forderung akzeptiert.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn Weihnachten ist ein Fest, welches die Geburt Jesus Christus feiert und für Muslime ist er ja auch ein Prophet.
 
G

Gast3064

Guest
Ja, das ist alles schon sehr seltsam. Ich gehe davon aus, dass der, der in einem fremden Land lebt, schon die dortigen Gegebenheiten akzeptieren, oder zumindest tolerieren sollte, das gäbe ja ein weltweites Kuddelmuddel, wenn überall alles an alle angepasst werden sollte. :sick:
 

Steffi

Benutzer
Das ist echt schon ein starkes Stück das die Politik jetzt meint unsere Traditionsfeste umbennen zu müssen.
Als ich das gehört habe viel mir echt nichts dazu ein.................haben die sonst nichts zu tun?
 

Nauticus

Benutzer
Oh, ist schon was her und wurde auch relativ schnell wieder fallengelassen. Nur soviel: Die Muslime stehen nicht auf katholische Heilige, sondern wissen, dass ein Religionsfeindliches Klima ihnen selbst auch irgendwie schadet.
 
Oben