iPod Touch

Erumé

Aktives Mitglied
Okay, ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das hier rein oder bei Telefon etc. reinschreiben soll, da sich der iPod ja doch dem iPhone sehr ähnelt.

Wie dem auch sei, ich habe eine kleine Frage. Und zwar, wer einen iPod Touch besitzt, weiß, dass das Bild das "Format" wechselt, wenn man ihn dreht. Heißt, wenn man ihn quer hält, so wird auch das Bild quer. Ist an sich 'ne gute Sache, wenn man sich Filme ansehen möchte, aber mich nervt es nur.
Abends liege ich meistens noch im Bett und höre Musik, dabei lege ich den iPod für gewöhnlich neben mich, sodass ich, wenn ich ein Lied gerade nicht hören möchte, sofort weitermachen kann. Problem: Dank dem Bildschirm, der sich mit der Lage des iPods dreht, kann ich das dummerweise nur schwer erkennen, da ich nun mal liege und das Bild.. na ja, das eben nicht.

Okay, lange Rede, kurzer Sinn. Meine Frage ist, ob man das vielleicht irgendwie ausschalten kann? Ich habe schon davon gehört, dass es geht, wenn der iPod gejailbreakt ist, aber da ich wahrscheinlich zu technikdumm bin, das hinzubekommen, würde ich gerne wissen, ob das auch ohne geht.

Danke schon mal im Vorraus. :)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Also in den USA ist Jailbreaking erlaubt, in Deutschland steht das noch nicht ganz fest ;)
Ist eben schlicht und einfach die Entsperrung des iPods (bzw. iPhones). So kann man nicht nur für Apple definierte Apps installieren, sondern z.B. auch einen Game Boy Emulator (ist das einzige Beispiel, das mir einfällt, weil ein Kumpel das hatte, um Pokémon spielen zu können :lol:), der ja eigentlich nicht auf dem iPod/iPhone zu benutzen ist.

Und damit soll das angeblich gehen, aber ich will das nicht erst machen müssen...
 
Oben