iPhone SIM-Lock kostenlos entsprerren / freischalten lassend durch T-Mobile / Telekom

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass man bei der Telekom einen Apple iPhone günstiger bekommt, wenn man dazu gleichzeitig einen Vertrag mit T-Mobile abschließt. Der Preis dafür, ist jedoch neben einer 24 monatigen Vertragsbindung, auch ein iPhone mit einer SIM-Lock Sperre. Also innerhalb dieser 24 Monate kann dieses durch T-Mobile erworbene Handy nur mit diesem Vertrag genutzt werden. Also einfach so Verkaufen, kann man dann das iPhone nicht, außer der zukünftige Besitzer will das iPhone auf illegale Art und Weiße entsperren lassen um es dann zu nutzen. Auch selbst darf man diese Sperre nicht illegal entfernen lassen, denn dies ist in Deutschland strafbar!

Jedoch nach den 24 Monaten fällt diese Sperre weg. Zumindest Theoretisch, denn damit diese Sperre wirklich in Kraft tritt und somit wirksam wird, muss man selbst aktiv werden. Immerhin ist die Freischaltung dann aber auch kostenlos.

Dazu hangelt man auf der T-Mobile Seite durch die folgenden Menüs: Hilfe & Service -> SIM-Karte -> SIM-Lock
Anschließend drückt man den Knopf/Button "Jetzt entsperren", worauf sich ein neues Fenster öffnet. In diesem folgt man einfach den dort angegebenen Schritten.

Abgefragt wird dort auch die "IMEI Nummer" des Handys. Beim iPhone findet man die direkt im iPhone über Einstellungen -> Allgemein -> Info und dort nach unten scrollen. Diese kann man dann ohne Leerzeichen in das Feld im Fenster eingeben, noch das Model wählen und es findet eine erste Überpfrüfung statt, ob das Handy schon länger als 24 Monate genutzt wurde. Wenn die Überprüfung positiv ausfällt, dann kann man mit den weiteren Schritten fortfahren.

Am Ende heißt es dann 48 Stunden warten, da die Daten an Apple geschickt werden und diese dann die Freischaltung per iTunes ermöglichen. Also nach 48 Stunden, bzw. 2 Tagen einfach das iPhone mit iTunes verbinden und dann wird das iPhone entsperrt und schon ist man im Besitz eines SIM-Lock freien iPhones, welches dann auch mit allen anderen Netzen genutzt werden kann.

Im übrigen kann man auch vor den 24 Monaten sein iPhone legal entsperren lassen, wenn man sich aus dem jeweiligen Vertrag bei T-Mobile bzw. der Telekom heraus kauft. Ab wann dies geht und wie dann die jeweiligen Gebühren ausfallen, dazu sollte man sich direkt bei T-Mobile bzw. der Telekom melden. Denn diese sind fallen unterschiedlich aus und hängen oft auch mit der verbleibenden Laufzeit zusammen. Dabei ist die so genannte Auslösesumme geringer, je länger der Vertrag schon läuft, bzw. je weniger von den 24 Monaten noch verbleiben.
 

AnnA!

Benutzer
AW: iPhone SIM-Lock kostenlos entsprerren / freischalten lassend durch T-Mobile / Tel

Hi Joaquin,

es waere natuerlich erst mal sinnvoll zu wissen welches iPhone du hast. Aber ich habe hier mal eine Anleitung gefunden, wie du den Sim-lock vom iPhone 3GS entfernen kannst. Ich hoffe es nutzt dir was :)

iPhone 3GS Unlock Anleitung

Gruss, Anna :)
 
Oben