iPhone Backcover

Sharon15525

Benutzer
So gut wie jeder, der ein iPhone besitzt, besitzt auch unzählige von verschiedenen Hüllen dafür. Mir jedenfalls geht es so, dass ich mir ständig neue Cases kaufe und schon sehr viel Geld in die Verschönerung meines Smartphones gesteckt habe. In letzter Zeit jedoch finde ich, dass das iPhone viel besser in der Hand liegt, wenn es keine Schutzhülle trägt. Daher möchte ich euch eine relativ neue Verschönerungsart für euer iPhone vorstellen: das iPhone Backcover.

Nicht nur zur Verschönerung kann so ein Backcover gut sein - gerade bei den neueren iPhone-Generationen passiert es schneller als man denkt: Man lässt das Smartphone einmal fallen und schon ziert ein Riss die Rückseite des Handys. Deshalb muss man es aber nicht einschicken und teuer für eine neue Rückseite bezahlen!

Löst man die 2 Schrauben an der Unterseite des iPhones kann man das sogenannte Backcover - die Rückseite - einfach nach oben schieben und abnehmen. Zu sehen bekommt man jetzt das Innere des Handys. Nun muss man einfach das neue Backcover einhaken, wieder zuschieben und zuschrauben und hat ein individuelles und - fast - einzigartiges iPhone.

Ich selbst habe Angst davor gehabt mein iPhone einfach aufzuschrauben um die Rückseite zu wechseln. Allerdings ist es wirklich einfacher als man denkt.

Die verschiedenen Backcover gibt es schon für wenig Geld bei den gängigen Onlineshops, wie Amazon oder Ebay. Gebt einfach in die Suchmaske "Backcover" und die Produktbeschreibung eures Smartphones (z.B.: "iPhone 4S") an. Schon erhaltet ihr hunderte von verschiedenen Rückseiten für euer Smartphone.

Ich habe mein eigenes Backcover bei http://www.einzigartigeartikel.de gekauft. Hier kann man zwischen einem Aluminium-, einem Holz- oder einem transparenten Glasgehäuse wählen. Bei einzigartigeartikel.de zahlt man etwas mehr für sein Backcover, kann sich allerdings auch einen individuellen Spruch eingravieren lassen und zwischen einigen verschiedenen Mustern wählen.

Nun sieht mein iPhone nicht nur gut aus, durch das Aluminiumgehäuse ist es auch besser vor Kratzern geschützt als mit der Glasvariante - jedenfalls kann nun nichts mehr Reißen!
 
Oben