Internetangebote seriös?

TimSCH

Benutzer
Hallo,

da ich meine verbleibenden Jahre gerne möglichst viel verreisen würde habe ich meine Nichte gefragt ob sie sich für mich in Sachen Reiseschutz kundig machen kann.
Sie hat mir daraufhin einige internetangebote gezeigt und ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Hier hat sie mich hingeschickt reiseschutzversicherung24.de .
Ich frage mich ob internetangebote wirklich seriös sind. kann man sich darauf verlassen?
Ich möchte auf keinen Fall meine Daten irgendwo angeben....

Vielleicht kann mir jemand ja einen guten Anbieter von sich her empfehlen? Ich fühle mich bei solchen komischen Internetangeboten einfach nicht wirklich sicher.

Vielen dank
 

meerfan

Aktives Mitglied
Hallo TimSCH,
habe mir die Seite angesehen. Denke schon das sie seriös ist. Sie bietet ja nur den Vergleich verschiedener Anbieter. Ich habe seit Jahren Reiseversicherungen beim ADAC abgeschlossen. Bin sehr zufrieden mit Beratung und Kundenservice. Wie gut eine Versicherung ist weiß man doch erst im Schadensfall.

Gruß
meerfan
 

Harrydonus

Benutzer
Hallo TimSch,
meine Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie ja anderen, die über deinen Beitrag stolpern. Also generell gilt ja bei Versicherungen: schenken wollen die dir alle nix und über den Tisch gezogen wird man auch bei großen namhaften, wenn man nicht aufpasst wie ein LUX! Speziell bei Reiseversicherungen musst du immer aufpassen, ob es sich am Ende überhaupt lohnt eine Versicherung abzuschließen. Viele Hotels kannst du heutzutage auch bis zum Anreisetag 18h einfach so stornieren. Und die Reiseversicherungen greifen ja nur unter ganz bestimmten Umständen, meistens reden die sich irgendwie raus und bezahlen am Ende sowieso nichts. Wenn Du online irgendetwas buchen willst ist das erste auf das du achten solltest, ob die Seite irgendeine Auszeichnung hat, also das TÜV Logo, ein Ökotest-Label oder das Symbol "E-trusted" Shop. Falls du dir dann noch nicht sicher bist, gibst du den Namen des Online-Shops einfach bei Google ein mit dazu dem Wörtchen "Erfahrungen", also z.B. "reiseschutzversicherung24.de Erfahrungen", da kommt in der Regel immer eine Seite, auf der Leute, die dort schonmal eine Versicherung gekauft haben ihre Erfahrung niederschreiben. Ansonsten würde ich dir wohl auch am ehesten die Versicherung vom ADAC empfehlen, da kannst du vor Ort in eine Filiale von denen gehen und dich beraten lassen, das ist wohl immer am besten, wenn man sich in Sachen Internet einfach noch nicht sicher ist..ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
Harrydo
 

Harrydonus

Benutzer
Hallo Timsch,
habe gerade noch etwas zu deinem Thema gefunden - schau mal hier: <unseriöse Seite entfernt> vielleicht hilft dir das noch weiter?
Beste Grüße
Harrydo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiner.unruh

Benutzer
Hallo erstmal, also die Seite reiseversicherung24.org Ist eine seriöse Seite und würde ich auch weiterempfehlen. Es kommt ja letztendlich auf den Anbieter an, der durch die Seite angeboten wird. Und auf dieser Seite sind ja auch Test durch die Stiftung-Warentest durchgeführt worden, anhand derer du dann auch sehen kannst, ob sich die Versicherung lohnt oder nicht. ;)
Beste Grüße
 

lanzelot_52

Benutzer
Hallo. als Vielreisender empfehle ich eine Kreditkarte mit den entsprechenden Versicherungen. Z.B. Mastercard Gold.
Dort gibt es alle notwendigen Versicherungen und sie gelten unabhängig von einer Buchung über die Karte. Ich habe schon die Reise - Rücktrittsversicherung und die Reise - Krankenversicherung in Anspruch genommen. Es hat alles gut geklappt.
Gruss Lanzelot
 

Mattis

Benutzer
Hallo!
Ich habe schon viele Reisen über Internet organisiert. Ich bin immer noch begeistert, wie leicht und schnell es funktioniert!
Zuerst war ich aber nicht sicher, ob es klappt.
Meine Kinder haben das früher gemacht und mir empfohlen.
Falls ihr das nocht nicht gemacht habt, sollt ihr das probieren!
Gruß
Mattis
 

gregor

Benutzer
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem erst mit dem Internet, habe mir nämlich erst vor 14 Tagen einen Computer gekauft. Nun wollte ich mal horchen, was man denn so alles mit dem Internet anstellen kann. Reisen buchen? Das finde ich ja total toll. Früher bin ich ins Reisebüro gegangen und jetzt muss ich nur noch anklicken wohin und wie ich reisen möchte. Besser geht es ja nicht.
 

gregor

Benutzer
Es ist ja bekannt, dass im Internet immer wieder Betrüger am Werk sind. Der Unterschied ist, dass wenn ein Betrug im Reisebüro stattfindet, haftet das Reisebüro. Und nicht du!
 

Nikodema

Neuer Benutzer
gut das sehe ich ein, jedoch wer sagt mir, dass ich im Reisebüro nicht auch den ein oder anderen Euro zu viel bezahle. Die Transparenz bei Reisen ist schon sehr fragwürdig. Letztes Jahr waren wir in einem Hotel und unsere Tischnachbarn haben 150 Euro weniger für eine Pauschalreise bezahlt, gebucht in der selben Woche in einer anderen Stadt in Deutschland. Abflughafen und Zeiten waren in identisch!
 

anni56

Benutzer
Also ich buche eigentlich immer über das Internet und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man kann ja einfach bei namhaften Websites buchen. Durch Erfahrungsberichte bekommt man dann ja auch einen guten Eindruck von den Angeboten.
Viele Grüße
 

Luischen

Benutzer
Auch wir buchen seit einigen Jahren eigentlich nur mehr über das Internet, entweder über Holidaycheck oder direkt bei Online-Reisebüros (Neckermann, Tui, etc.), mittlerweile aber auch oft direkt über die Websites des jeweiligen Hotels. Von Pauschalreisen kommen wir immer mehr ab, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einzelbuchungen (Flug, Hotel, Transport, etc.) oft günstiger kommen - ist aber auch deutlich mehr Aufwand. Einen extra Reiseschutz buche ich da meistens nicht dazu, da der einerseits durch meine Kreditkarte als auch durch meine Krankenversicherung abgedeckt ist und wir Storno-Schutz bisher nie benötigt haben (auf Holz klopf). Ist aber sicher ratsam, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
 
Oben