Internetanbieter ohne Bonitätsprüfung?

rena

Benutzer
Gibt es eigentlich derzeit noch Internetanbieter ohne Bonitätsprüfung, bei denen man auch mit negativer Schufa einen Vertrag bekommen kann?
internetanbieter-ohne-bonitaetspruefung.net soll ja gut sein!
 

simio

Neuer Benutzer
Wow, ist das in Deutschland echt so?
In Österreich guckt da kein Schwein auf deine Schufa-Eintragungen, das gibt's nur bei Krediten oder Finanzierungen etc....
Arge Sache.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
jepp, bei (fast) allem wird in deutschland auf die bonität geachtet, bevor man etwas hier bekommt!

außer du heißt zb. der staat griechenland....... :red:

du kriegst hier nix ohne ausweis und einer prüfung....
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@bokos.......ich stimme dir soweit zu! nur schützt es auch diejenigen, die es nicht nur können, sondern auch dürfen vor scharlatanen!

beispiel gefällig? kauf dir ein segelboot und du darfst damit segeln (als eigner) ohne erfahrung! das geht! ist für mich so wie.....kannst dir nen ferrari leisten, brauchste keinen führerschein!

prüfungen find ich schon sinnig und wichtig. vielleicht nicht überall, jedoch ist es auch das, worauf wir uns zb beim arzt verlassen.....nicht unbedingt verlassen können.

jedoch gibt es auch bereiche, da finde ich die regeln etwas überzogen, wie bei der helmpflicht für mofas (25km/h) aber auf nem rennrad mit 60 km/h kein thema........


bonitätsprüfung ist ein sicherheitsmechanismus, der von der grund idee her nur zu befürworten ist. zum schutz der überschuldung und zum schutz, wem ich als unternehmer vertrauen kann.

diverse eintragungen in die schufa bzw. inkasso, find ich aber überzogen.


ein freund von mir aus dem sport ist gerichtsvollzieher, der steht auch in der schufa (negativ) weil er mal ne rechnung verpennt hat. wurde zwar sofort beglichen, jedoch stand es 10 jahre beim DID in den akten......


fakt ist.....ohne boni geht es auch ......nur zu welchem preis?

außerdem steht in der schufa auch durchaus positives wie ....zahlt pünktlich, hatte kredite und diese ohne porbleme getilgt......
 

simio

Neuer Benutzer
Klingt schlimm ...
Vor allem bei Dingen wie Handy, Internet und so weiter...
Wenn wer seinen Kredit irgendwann nicht zahlen kann, darf er deshalb dann kein Inet mehr zuhause haben oder telefonieren oder wie?
Krass... X-/
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von simio

Wenn wer seinen Kredit irgendwann nicht zahlen kann, darf er deshalb dann kein Inet mehr zuhause haben oder telefonieren oder wie?
Krass... X-/

Das Problem ist, wer sein Kredit nicht zahlen kann, der kann in vielen Fällen auch seine Telefonrechnung nicht zahlen.

Die Telefonanbieter sind alles Privatunternehmen und richten sich nach der Gewinnmaximierung. Wenn die Telekom noch die Monopolstellung hätte und staatlich wär, dann wär es was anderes aber so wird nur darauf geschaut unnötige Kosten zu vermeiden. und nicht zahlende kunden sind nunmal ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von simio
Klingt schlimm ...
Vor allem bei Dingen wie Handy, Internet und so weiter...
Wenn wer seinen Kredit irgendwann nicht zahlen kann, darf er deshalb dann kein Inet mehr zuhause haben oder telefonieren oder wie?
Krass... X-/

genau so läuft das aber. es gibt aber auch anbieter, die verlangen eine kaution. habe mal irgendwo gelesen, die telekom ruft da bis zu 500.-€ auf. :yes:

ohne boni prüfung macht, soweit ich weiß, nur kabel deutschland was!?
 

adhd

Neuer Benutzer
Danke für die Informationen....
Auch ich habe letztes Jahr mit Hilfe von internetanbieter-ohne-schufa.net diesen Schritt machen können.

VG
 

ghost1965

Aktives Mitglied
@ adhd

.......zumindest ist es momentan so. kann sein, wenn sich dort viele "nichtzahler" sammeln, das die das dann schnell umstellen! :yes:
 

Brummer

Benutzer
Klar ist es möglich einen Internetanschluss trotz einem Schufaeintrag zu bekommen. Es klappt jedoch nicht überall. Am Besten gehst du mal vor Ort zu einem Anbieter wie Unitymedia oder Telekom ;)
 
Sicher gibt es Internetanbieter die es mit der Schufaprüfung nicht so genau nehmen. Welche Internetanbieter das sind, erfährt man zum Beispiel auf internet-ohne-schufa Auf keinen Fall sollte man bei der Bestellung eine mobile Surf Flat oder einen Handyvertrag mit bestellen da es sonst zur Ablehnung des Vertrags kommt.
 

Mareike7979

Benutzer
Hi, Dank <Werbung entfernt>
kann ich wieder im Netz surfen. Hier habe ich alle Infos bekommen, wie man " Internet ohne Schufa " am besten bestellt.

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Renate99

Neuer Benutzer
Kann es also sein, dass man bei seriösen Providern im Bereich des Internets gar keinen Vertrag abschließen kann wenn man einen Schufa Eintrag hat? dann kann man es ja gleich bleiben lassen.
 
Oben