Internet -TV oder ....

Suvin

Benutzer
Bevorzugt ihr eigentlich eher solche Internet-TV-Angebote wie von Netflix oder schaut ihr eher "normal" TV? Ich hab den Eindruck, die Leute um mich herum nutzen nur noch das Internet zum Gucken von Serien, Filmen etc.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hat schon Vorteile. Du kannst es anschauen wann du willst, von dort, wo du es das letzte mal gestoppt hast und in der Regel die komplette, vorhandene Staffel. Auf der anderen Seite bieten heute große TV-Anbieter ein derart großes Angebot und passende Rekorder, dass man sich damit auch die Lieblingsserien bequem aufnehmen lassen kann. Bei beiden gibt es nur ein Problem, wer hat schon so viel Zeit, sich das alles anzuschauen?
 

Suvin

Benutzer
Richtig, das frage ich mich ja die ganze Zeit, wie die Leute die Zeit dafür finden, sich an einem Abend ganze Staffeln von einer Serie reinzuziehen. Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat ...
 

Pacster

Benutzer
Wenn man sich das Angebot der Internet TV Anbieter mal anschaut ist es doch besser man kauft sich Pay TV dazu.
Die meisten, für mich zumindest interessanten Serien, sind im TV schon viel weiter in den Staffeln als sie es bei egal welchen Internet TV Anbieter sind.
In Amerika mag das ganze ja funktionieren aber bei uns in Europa mit den unterschiedlichen Ländern und Sendern die ein Exklusivrecht auf die Ausstrahlung haben funktioniert das nicht.

Breaking Bad bis zur 3 Staffel, im TV schon fertig.
Walking Dead bis zur 3 Staffel im TV 5 Staffel Episode 8 (ein Tag nach US Ausstrahlung zu sehen)
Game of Thrones gar nicht, im TV Staffel 4 Ende

Und das sind nur einige Bsp.
 

Kellerkind

Benutzer
Internet-TV schau ich höchstens auf schoenerfernsehen, ansonsten nicht. Und Survin, zu der Zeit für Serien: Ich bin selber ein ziemlicher Junkie, was das betrifft, aber ich mach trotzdem noch ganz viel anderes (auch draußen). Ich lese auch sehr gerne. Bei mir geht sich das aber trotzdem aus, weil ich, wenn eine Serie gerade unglaublich spannend ist und ich sie weiter sehen will, einfach später schlafen geh :D am nächsten Morgen bereu ich es, aber ich kann nicht anders^^
 

Nymeria

Benutzer
Richtig, das frage ich mich ja die ganze Zeit, wie die Leute die Zeit dafür finden, sich an einem Abend ganze Staffeln von einer Serie reinzuziehen. Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat ...
Viele Leute spielen stundenlang Computerspiele, surfen auf Facebook oder in diversen Foren. Da kann man doch auch 2 bis 3 Folgen einer Serie am Stück sehen, stattdessen. Das kann ja durchaus auch ein Hobby sein. Ich streame oft bei den Sendern, das spart Zeit, weil es wesentlich weniger Werbung enthält, als bei der Ausstrahlung im tv. Ich kann bestimmen, wann ich was gucke und muß mir nicht die Nächte um die Ohren schlagen und bei myvideo kann man auch durchaus ganze Staffeln schauen.
 
Oben