Internet im Wohnwagen

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr da draußen! Muß wohl heute Morgen diese Spalte übersehen haben. Da bin ich ja goldrichtig und kann gleich meine erste, für mich sehr wichtige Frage loswerde:
Da ich seit rund 30 Jahren auf Achse lebe und mein Laptop (Kabel) auch seine ersten Alterserscheinungen zeigt (10J) benötige ich dringend einen neuen. Bisher muß ich mir immer einen gutmütigen Internetnutzer suchen - jetzt mein Grundstücksvermieter - wo ich mich in einen Router einklinken kann! So, ein neuer Laptop muß angeschafft werden, kein Problem. Meine Frage: wer kennt die beste und günstigste Lösung, mit der ich europaweit online sein kann wenn ich unterwegs bin.
 
A

Anonymous

Guest
Generell kann man sich ja überall einloggen wo Wilan ist. Öffentlich gibts immer mehr Möglichkeiten. Sonst hab ich noch so einen Stick von Movistar, aber der geht doch nur in Spanien, oder? Was mach ich dann in D-Ö usw.?
 
A

Anonymous

Guest
Fahre am Donnerstag wieder nach Sevilla, werde mich da mal schlau machen, sag Dir dann gleich was da so am Markt ist.
 
A

Anonymous

Guest
Da sich die Preise für Datendienste im Ausland leider noch nicht merklich gesenkt haben, bin ich auf die Lösung von United Mobile gekommen.

United Mobile bietet eine fast weltweite Abdeckung des Netz und die Preis mit durchschnittlich 0,99€/MB innerhalb von Europa und Nordamerika. einen Telefontarif bietet United Mobile an.

Aufgeladen werden können die Prepaidkarten problemlos mit der Kreditkarte, PayPal oder Moneybrokers.
.

Die Lösung mit dem HTC Kaiser sieht so aus, dass die Simkarte von Base und United Mobile in den DIGITAL DUALSIM 3G/UMTS von 2-phones-in-1.com eingebaut wird. Mit dieser Lösung stehen in Zukunft immer beide Simkarten zur Verfügung und mit der ExpressCard E800 von Huawei kann dann die Simkarten auch mit dem Laptop genutzt werden.
Das wärs doch was wir suchen !!!???
 
A

Anonymous

Guest
Vereintes Europa? Was das Internet betrifft und dessen Kosten ganz sicher nicht. Ich finde allerdings die Lösung von "Aerolito" sehr teuer. 99 Cent pro MB; da ist die Prepaid-Karte schnell leer. (schreibe hier gerade im Forum als Test mit einem mobilen Stick und habe jetzt in knapp 20 min. 6,5 MB Datentransfer gehabt - nur mit dem Surfen durch das Forum - das wären 6,50 € !!!)
Ich glaube, die bessere Lösung wären Prepaid-Angebote des jeweiligen Landes. Hier in Spanien ist z.B. ein sehr günstiger Anbieter die Firma MasMovil (3 cent bzw. 5 Cent pro MB), Deutschland bietet ebenso recht günstige Tarife.
Habe jetzt noch kurz auf der Webseite bei Masmovil nachgeschaut und bin jetzt bei einem Verbrauch von 9,03 MB x 99 Cent = 10,02 Euro... das zeigt, wie wichtig es ist, sich vor Abschluß eines Tarifes sich Gedanken zu machen.
 
Oben