Informatik

Kugi

Aktives Mitglied
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob es jemanden hier im Forum gibt, der im Bereich Informatik arbeitet. Ich würd nämlich gerne mal wissen, was genau man da so alles macht/machen kann, weil ich mir vorstellen könnte vielleicht selber mal was mit Informatik zu machen.

Danke schonmal im Voraus!
Lg Deadman10
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich arbeite jetzt nicht mehr im Informatik bereich, aber hab ne schulische Ausbildung in Informatik gemacht, wo wir auch versch. Praktika machen mussten.

Also es kommt halt immer auf die Richtung an, die du einschlägst .. es gibt ja als Beispiel Systemadministration oder Anwendungsentwicklung ..

Je nach Bereich musst du halt entweder Rechner und Netzwerke verwalten, oder als Anwendungsentwickler programmierst du in versch. Sprachen..

Ein guter Freund von mir ist Informatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und programmiert Java .. dort bauen die dann verschiedene Seiten für verschiedene Firmen, die eine Internetpräsenz nutzen wollen ..
 

muellersen

Benutzer
Also ich hab ne ausbildung "Staatlich geprüfter assistent schwerpunkt system integration" und mir machts überhaupt keinen spass. Also programmieren ist wie ne fremdsprache das ist nur lernen bisl logisch denken und fertig. Netzwerk und Administrator gibt es viele dinge, SQL Oracle PHP usw... es gibt viele was du tun kannst, also mir gefiel am besten netzwerk aber ich werde es nicht ahuptberuflich machen. Momentan bin ich aushilfe als netzwerk techniker d.h. ich verlege netzwerk kabel in neubauten ist aber knochenjob macht aber total spass :)
 

Konrad

Aktives Mitglied
Irgendwie geht hier ein weiterer Bereich der Informatik unter und das ist die Hardware als Informatiker kannst du auch bei Chiphersteller, Healthcare, ESA, Waschmaschinenhersteller usw. arbeiten dir steht eine Menge offen. Programmieren ist nur ein kleiner Teil davon.
 
Oben