Ina Müller mit neuem Album "Das wär dein Lied gewesen"

MusikNews

Neuer Benutzer
Innehalten oder Stillsitzen passt nicht zu Ina Müller.

Die Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin ( bekannt aus der TV- Show „Inas Nacht“) meldet sich nun mit ihrem dritten hochdeutschen Album „Das wär dein Lied gewesen“ zurück.



Die Vollblutmusikerin sahnte bereits schon mit ihren ersten Alben groß ab. So wurde ihr Debüt-Album bei 105 Music - „Weiblich. Ledig. 40“ gerade mit Platin ausgezeichnet. Das zweite Album „Liebe macht taub“ hat kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Ihr plattdeutsches Album „Die Schallplatte - Nied opleggt“ konnte sich ebenfalls hoch in den Charts platzieren. Mit allen drei genannten Alben war die Vollblut-Musikerin jedes Mal für den Echo nominiert. Für die erfolgreiche „Liebe macht taub“-Tour wurde Ina Müller von ihrem Veranstalter mit dem Goldenen Ticket geehrt. Die Tour gipfelte mit einem Abschlusskonzert vor 12.000 Zuschauern in der Hamburger O2-World. Die Tour zum kommenden Album startet am 11. November 2011 und mit insgesamt 43 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (siehe komplette Tour unten). Auch für ihre TV-Show „Inas Nacht“ hagelt es Preise am laufenden Band. Doch ausruhen ist nicht. Ina Müller ist eine Künstlerin, welche in ständiger Bewegung bleibt. Denn Bewegung bedeutet für sie auch, das Leben in jeder Situation zu genießen – und diese Lebenslust vermag keiner besser zu verkörpern und in Songs zu verpacken als Ina Müller.



Ihr drittes hochdeutsches Album „Das wär dein Lied gewesen“ setzt da an, wo „Liebe macht taub“ aufgehört hat. Ina singt ohne Filter über Trennungsschmerz, nervige Verehrer und die Anziehungskraft junger Männer – kurz über den ganzen Zyklus des Lebens und der Liebe. 13 Songs über 13 Männer und Frauen, die in ihrem Leben irgendeine Rolle spielen oder gespielt haben. „Jedes bisherige Album zeigt eine Lebensphase von mir. Bei der ersten Platte war ich noch in einer Beziehung, diesmal habe ich mich von meinen Erfahrungen als Single inspirieren lassen. Und da ist in drei Jahren einiges zusammengekommen, zum Glück.“ Einen großen Anteil an dem Album haben auch die vier gefühlvollen Balladen, welche inhaltlich zu ihren stärksten Songs gehören. In ihnen verarbeitet sie viele Gefühle die sie auch in der Seit als Single verarbeiten musste.



Ina Müller beweist mit dem dritten hochdeutschen Album „Das wär dein Lied gewesen“ wieder einmal ihre hervorragenden Qualitäten als messerscharfe Chronistin des Alltags. 13 Titel und 13 Erfahrungen, wie wir sie nur zu gut kennen. Und dennoch schafft es die Musikerin, mit überraschenden Blickwinkeln neue Perspektiven zu schaffen. Ihre Song-Juwelen verpackt sie in träumerische Balladen, mitreißenden Pop oder Anklängen von Country-Rock.



Zusammen mit den renommierten Textern und Musikern Frank Ramond und Alexander Zuckowski zeigt Ina Müller jedes Mal: Niemand schlägt eine perfektere Brücke zwischen gehaltvollen Texten, viel Gefühl und trockenem Humor als sie.



Bei ihr reimt sich nicht einfach Herz auf Schmerz, die Texte sind wunderbar eingängig – und voller kleiner Widerhaken.

Songliste des Albums:

01 - DAS WÄR DEIN LIED GEWESEN
02 - DIE NUMMER
03 - JA ICH WILL
04 - FAST DRÜBER WEG
05 - PAPARAZZIA
06 - MIT MITTE 20
07 - GLEICHBERECHTIGUNG
08 - GAR NICHTS GEPEILT
09 - BRITTPOP
10 - HANDTASCHEN
11 - FREMDGEHEN
12 - PODKARSTEN
13 - WENN DU DAS ERTRÄGST

Konzert- und Tourdaten 2011 und 2012
 

MusikNews

Neuer Benutzer
Innehalten oder Stillsitzen passt nicht zu Ina Müller.
Dabei könnte sie ihre Erfolge gemütlich auf dem Sofa genießen. Ihr Debüt-Album bei 105 Music – „WEIB- LICH. LEDIG. 40“ – wurde gerade mit Platin ausge- zeichnet. Das zweite Album „LIEBE MACHT TAUB“ hat kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Ihr plattdeutsches Album „DIE SCHALLPLATTE – NIED OPLEGGT“ konnte sich ebenfalls hoch in den Charts platzieren. Mit allen drei genannten Alben war die Vollblut- Musikerin jedes Mal für den Echo nominiert. Die erfolgreiche „Liebe macht taub“-Tour gipfelte in einem Abschlusskonzert vor 12.000 Zuschauern in der Hamburger O2-World. Für diese Tournee wurde Ina Müller von ihrem Veranstalter mit dem Goldenen Ticket geehrt. Sogar mit ihrem plattdeutschen Programm spielte sie mit ihrer Band im Sommer 2010 er- folgreich vor jeweils 6.000 – 7.000 Zuschauern auf den norddeutschen Open Air Bühnen. Die Tour zum kommenden Album startet am 11. November 2011 und mit insgesamt 43 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (siehe komplette Tour unten). Auch für ihre TV-Show „INAS NACHT“ hagelt es Preise am laufenden Band. Aber anstatt sich auf ihren Erfolgen auszuruhen, bleibt die Künstlerin in Bewegung. Denn Bewegung bedeutet für sie auch, das Leben in jeder Situation zu genießen – und diese Lebenslust vermag keiner besser zu verkörpern und in Songs zu verpacken als Ina Müller.

Ihrer künstlerischen Vielseitigkeit, die Neugier, Neues zu entdecken und ihre Glaubwürdigkeit sind Stärken der Hanseatin: Ina Müller hat eine Geschichte, hat sich den Erfolg über Jahre erkämpft und trägt die Spuren des Alltags-Kampfes humorvoll in ihren Liedern vor. Wer sonst als Ina singt so wun- derbare Zeilen wie „Lieber Orangenhaut als gar kein Profil?“

Ihr drittes hochdeutsches Album „DAS WÄR DEIN LIED GEWESEN“ setzt da an, wo „Liebe macht taub“ aufgehört hat. Ina singt ohne Filter über Trennungsschmerz, nervige Verehrer und die Anziehungskraft junger Männer – kurz über den ganzen Zyklus des Lebens und der Liebe. 13 SONGS ÜBER 13 MÄNNER UND FRAUEN, DIE IN IHREM LEBEN IRGENDEINE ROLLE SPIELEN ODER GESPIELT HABEN. „Jedes bisherige Album zeigt eine Lebensphase von mir. Bei der ersten Platte war ich noch in einer Beziehung, diesmal habe ich mich von meinen Erfahrungen als Single in- spirieren lassen. Und da ist in drei Jahren einiges zusammen- gekommen, zum Glück.“

Gleich zum Auftakt gibt es mit dem gefühlvollen Titelsong „DAS WÄR DEIN LIED GEWESEN“ eine Abrechnung mit einem Verflossenen. „Ich glaube, fast jeder kennt Beziehungen, die so mau waren, dass sie noch nicht einmal für zweieinhalb Zei- len reichen.“ Darüber singt Ina mit ihrer unverwechselbaren emotionalen Direktheit und sanfter Melancholie.

Von Leidenschaft und Lebenslust inspiriert, nistet sich das verspielte „MIT MITTE 20“ als Ohrwurm in die Gehörgänge fest – und will nicht mehr raus. Ein witziges Statement zu jüngeren Männern, denn sie „riechen nicht ranzig und man kann sie noch so schön bemuttern.“ „Junge Männer sind wie junge Hunde – sie sind noch nicht so satt und noch nicht so müde. Da steckt viel Energie drin und das mag ich sehr gern“, erklärt Ina.

Die poppige und humorvolle Up-Tempo-Nummer „HAND- TASCHEN“ nimmt den Taschen-Wahn der Damen aufs Korn – in deren Inneren häufig das Grauen herrscht. „Auch ich trage in meinen Riesenbeuteln gerne von Hausapotheke über Schuhe bis hin zu Strickjacken alles durch die Gegend“, solidarisiert sich Ina Müller mit den Mädels.

Einen großen Anteil am Album nehmen die vier gefühl- vollen Balladen ein. „Inhaltlich sind das meine stärksten Songs. In meiner Zeit als Single musste ich viel verarbeiten und war natür- lich auch mal traurig. Das ist alles in meine Balladen geflossen“, sagt Ina. Ihre Lieblingsballade „FREMDGEHEN“ etwa beschreibt das Wiederentdecken der Gefühle in einer abgestumpften Part- nerschaft. „Häufig ist man nur noch der Kumpel mit Titten – da- bei möchten Frauen doch begehrt werden. Also sollte man Wege finden, die Leidenschaft neu zu entfachen.“ Wer Inas atmosphä- risch dichte Lieder an kalten Wintertagen hört, spürt den Trost, den ihre warme und rauchige Stimme spendet.

Ina Müller beweist mit dem dritten hochdeutschen Album „Das wär dein Lied gewesen“ wieder einmal ihre hervorragen- den Qualitäten als messerscharfe Chronistin des Alltags. 13 Titel und 13 Erfahrungen, wie wir sie nur zu gut kennen. Und dennoch schafft es die Musikerin, mit überraschenden Blick- winkeln neue Perspektiven zu schaffen. Ihre Song-Juwelen verpackt sie in träumerische Balladen, mitreißenden Pop oder Anklängen von Country-Rock.

Zusammen mit den renommierten Textern und Musikern Frank Ramond und Alexander Zuckowski zeigt Ina Müller jedes Mal: Niemand schlägt eine perfektere Brücke zwischen ge- haltvollen Texten, viel Gefühl und trockenem Humor als sie.

Bei ihr reimt sich nicht einfach Herz auf Schmerz, die Texte sind wunderbar eingängig – und voller kleiner Wider- haken.
 

MusikNews

Neuer Benutzer
Sie war schon mehrmals für den Echo nominiert, dieses Jahr wird die Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin beim großen deutschen Musikpreis definitiv auf der Bühne stehen: als Moderatorin.

Am 24. März zeichnet die Deutsche Phono-Akademie in der Messe Berlin die erfolgreichsten Bands und Solo-Künstler des Jahres aus. Nach Barbara Schöneberger und Oliver Pocher hatten 2010 Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel durch die Gala geführt.

Am 18.02. erscheint aber erst mal Ina Müllers neues Album „Das wär Dein Lied gewesen“.

Die Vollblutmusikerin sahnte bereits schon mit ihren ersten Alben groß ab. So wurde ihr Debüt-Album bei 105 Music - "Weiblich. Ledig. 40" gerade mit Platin ausgezeichnet. Das zweite Album "Liebe macht taub" hat kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Ihr plattdeutsches Album "Die Schallplatte - Nied opleggt" konnte sich ebenfalls hoch in den Charts platzieren.

Mit allen drei genannten Alben war die Vollblut-Musikerin jedes Mal für den Echo nominiert. Für die erfolgreiche "Liebe macht taub"-Tour wurde Ina Müller von ihrem Veranstalter mit dem Goldenen Ticket geehrt. Die Tour gipfelte mit einem Abschlusskonzert vor 12.000 Zuschauern in der Hamburger O2-World.

Die Tour zum kommenden Album startet am 11. November 2011 und mit insgesamt 43 Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (siehe komplette Tourdaten in der Anlage).

Ihr drittes hochdeutsches Album "Das wär dein Lied gewesen" setzt da an, wo "Liebe macht taub" aufgehört hat. Ina singt ohne Filter über Trennungsschmerz, nervige Verehrer und die Anziehungskraft junger Männer - kurz über den ganzen Zyklus des Lebens und der Liebe. 13 Songs über 13 Männer und Frauen, die in ihrem Leben irgendeine Rolle spielen oder gespielt haben.
 

MusikNews

Neuer Benutzer
Ina Müller - Album steigt von 0 auf Platz 2 in die Album Charts ein!

Ina Müller, die erst vor kurzem eine Platin-Auszeichnung für Ihr Debütalbum “Weiblich, Ledig, 40“ erhalten hat und als Moderatorin der diesjährigen Echo Verleihung angekündigt wurde, hat mit ihrem neuen Album aus dem Stand den zweiten Platz der deutschen Albumcharts und damit eine neue persönliche Bestmarke erreicht.

Auf dem neuen Album „Das wär dein Lied gewesen“, welches laut Ina Müller „ihr persönliches Tagebuch“ ist, beweist die Sängerin & Entertainerin wieder einmal ihr musikalisches Können mit Stimme, Gefühl und Humor.
 
Oben