In welcher Farbe Zimmer streichen?

rocky041288

Benutzer
Hallo,

ich will in kurzer Zeit mein Zimmer neu streichen, doch ich habe keine Ahnung in welcher Farbe :( ??

Meine Couch ist beige /orange mit verschiedenen Farben drin. Meine Möbel (Tisch, Schränke, etc..) ist in einem hellen "Holz (wenn ihr versteht was ich meine :) ).

Meine Wände sind derzeit in dunkelgelb gestrichen. An einer Wand sind versch. Zeichen gestrichen (mit Orange)

Was meint ihr nun, wie soll ich mein Zimmer neu streichen?

gruß, Tim
 

dutti

Neuer Benutzer
nimm helle freundliche farben denn die sind gut fürs wohlbefinden und beugen depressionen vor.
außerdem lassen sie den raum größer erscheinen.
 
G

Gast977

Guest
meins is dunkelblau, ... ich bin nich depressiv und ich mag mein zimmer, durch helle möbel wirkt es auch nicht klein.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich streiche nie mein Zimmer, ich kaufe mir Tapetten, dann weiß ich zumindest wie mein Zimmer ausehen wird, und wenn es mir nicht passt kann ich jeder Zeit es ganz leicht abwechseln...
 

AlmaM

Benutzer
Original von roman82
Ich würde sagen Gelb mit roten Punkten und grünen Linien überall.
Ich find ehrlich gesagt, dass die grünen Linien überhaupt nicht zu dieser Kombination passen. Ich würd da eher einen starken Lilaton nehmen, das passt dann hervorragend. Wenn du dann noch das Grün einarbeiten möchtest, vielleicht in Form von Pünktchen, das würde da noch so gehen!
LG, Alma
 

MathiasS

Benutzer
Möbel aus Echtholz (oder meinetwegen auch Spanplatte) passt eigentlich zu jeder Wandfarbe. Massivholzbetten in hellen Farben (zB aus Kiefer) passen gut zu Rohgrün oder Azurblau, Ulme (graubraun) passt gut zu dunklen, edleren Farben.
 

Renting

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde dir bei Echtholzmöbeln auch eher hellere Farben empfehlen.

Jedoch kein kräftiger Farbton...eher cremiger... könnte sicherlich gut aussehen ;)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ich schlage blau vor - blau, genau wie der Hintergrund dieses Forums! Ich muss auch bald renovieren - muss aber auch neue Möbel kaufen, Matratzen bestellen und erst dann die Wände streichen....
 

rahat

Neuer Benutzer
Original von dutti
nimm helle freundliche farben denn die sind gut fürs wohlbefinden und beugen depressionen vor.
außerdem lassen sie den raum größer erscheinen.


Das ist die einzige gute empfehlung!! Rest brauchtst du nich einmal zu lesen..
Wie gesagt, helle Farben lassen den raum größer erscheinen!!!!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Zartes Lindgrün schafft zusammen mit Möbel in hellen Holz eine locker leichte Wohnlichkeit
und bildet einen schönen Kontrast zu Terrakottafarbe.


Wände in Frühlingsfarben-Color Terrakotta, Zartes Lindgrün, ein zarter Vanilleton, natürliche Frische

Terrakotta farbe-Wände vielleicht mit Blumenbordüre?
weiße Blümchenvorhänge
Kiefermöbel
Terrakotta-orangefarbenes Sofa
- Landhausstil -

schau mal hier:
Farbige Wände bringen Leben ins Haus;):)
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/farbige-waende-bringen-leben-ins-haus-aid-1.1606226
Wohnzimmergestaltung Beispiele

https://www.google.de/search?q=terr...X&ved=0ahUKEwjskoG7-tXKAhWEJQ8KHQyTAPwQsAQILw

Wohnideen Farbe

http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/275-thma-mit-farben-einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben