In der "Krisis" näher zusammen rücken

A

Anonymous

Guest
Ju hu alles wird billiger, es gibt ja keine Arbeit mehr......

Dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen! Dem Konsumenten muss bewusst werden dass Arbeit Geld kostet, Versicherung, Steuer, Material, Werkzeug und Auto!

Wer auf Biegen und Brechen den Preis drücken will der lebt gefährlich. Bei Billigangeboten kann man kräftig auf den Hintern fallen! Da werden Anzahlungen genommen und der meist ausländische Geschäftspartner ist dann nicht mehr erreichbar!

Ohne Anzahlung geht es aber auch nicht, der Handwerker will und kann für Material nicht in Vorkasse gehen! Wenn der Kunde dann nicht bezahlt hat der Handwerker schlechte Karten.

Mein Tipp: greifen Sie auf alteingesessene Firmen und Handwerker zurück, fragen Sie wo er wohnt und wie lange er schon hier ist! Wenn der Handwerker mit seiner Familie und seinem Haus dahinter steht (was bei den Spaniern fast immer der Fall ist) dann sind Sie auf der sicheren Seite. Als Empfehlung der Link auf unser Branchenbuch-Handwerk



Bei den spanischen Handwerkern stehe ich gerne bei Sprachproblemen zur Seite Tel. 619 445 781
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gerardo,
kann Dir hier nur in allem Zustimmen - aus gemachter positiver wie negativer - Erfahrung .
Man kann nur jedem dringend raten , immer vorher zu prüfen und recherchieren , damit man nicht nachher auf die berühmte Schnauze fällt.
 
A

Anonymous

Guest
Das auch Handwerker auf die "Schnautze" fallen können muss auch mal erwähnt werden!

Heute das Gesprächsthema in der Bar Frau:
2 "männliche" Bewohner eines Inselstaates, dort wo sie die Lenkräder im Handschuhfach haben, die ausserdem auch sexuell etwas anders rum sind (damit bin ich aus der Diskriminierungsschiene raus)
Die in Moraira 7 Häuser hätten und noch eines in Andorra haben einen Constructor autonomo kalt lächelnd auf € 18 000.- sitzen lassen!
Ob der sich das gefallen lässt?
Es ist ein grosser Unterschied ob man nicht bezahlen kann, oder ob man nicht will!
 
A

Anonymous

Guest
Gar nicht so selten, wollen oder können nicht mehr zahlen und der Handwerker hat dann vielleicht auch noch in seiner Notlage die Anzahlung eines anderen Kunden mit eingesetzt und weiß jetzt nicht mehr weiter. Er ist jetzt für alle der böse Betrüger und Abzocker.
 
Oben