In der Kaffeebuud

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Tach zusammen, gerade den letzten Kaffee getrunken und jetzt noch schnell einen Gruss in die Runde schmeissen.
Dafür trifft man sich ja in der Kaaffeebuud.
Bis die Tage....
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Wenn Du das nicht weisst, kann dir keiner mehr helfen.
So fing das bei unseren Uropa auch an.. :);):joyful:
Ich trink in der Kaffeebuud auch schon mal ein Glas Wasser, wie früher die armen Dichter in Wien.
 
G

Gast4188

Guest
Ja, das stimmt. Im Alter wird man ein wenig tüddelich.
Da braucht man auch keine einfachen Lösungen mehr
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Lösung hin oder her,
heute am Donnerstag gibt es bei mir Kaffee.
Einmal den Knopf drücken und es gibt frischen schwarzen Kaffee, das schaffe ich noch im Alter.
Und Morgen, werden wir weiter sehen.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Bei der Kälte einen schönen Tag daheim am warmen Ofen und denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine warme Schlafstätte.
Hier in NRW mit Minus 6 Grad um 12 Uhr 15 eine für Ende Februar ungewöhnliche Temperatur.
Ich hoffe das es bald vorbei ist mit der Kälte und dem Winter.
Jetzt noch schnell einen heissen Kaffee oder Tee.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Sunny Afternoon oder einen besseren sonnigen Nachmittag.;)
Mit 4 Grad Minus in NRW noch recht kalt, aber es soll ja wärmer werden.
Also Heizung auf volle Pulle oder noch nen Kaffee plus warme Decke.
Bis die Tage oder bis Donnerstag.
 
G

Gast4188

Guest
Ja, es ist unglaublich! Fast 3 Wochen super Wetter am Stück :)
Gut, etwas weniger Ostwind wäre nicht schlecht ;)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen und dieser Ostwind bring aber auch trockene Luft in unser sonst so feuchtes Land.
Zumindestens war es davor so.
2017 hat es viel geregnet und auch der Herbst und Winteranfang war zu nass.
Das mit dem super Wetter wird sich ändern, es wird wärmer und nass.
Wie immer noch nen Kaffee und bis Freitag.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Das Wort zum Freitag, es ist immer noch kalt.
Im Moment nur noch Minus 2 Grad, vor einer Stunde waren es Minus 3 Grad.
Also wer was besseres weiss, sollte es tun bevor er zum Eiszapfen mutiert.
In diesem Sinne mit viel heissen Kaffee runterspülen und die wohltuende Wärme geniessen.
Viel Glück.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Das Wochende ist da und mit 2 Grad auch etwas angenehmer als die letzten Tage.
Also macht es Euch gemütlich und bald ist wieder Montag, deshalb jetzt entspannen.
(Rentner haben immer Wochenende)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
War der Wirt nicht da ist das Ende nah.:)
Mit diesen Satz begrüsse ich verspätet am Dienstag die neue Woche und ich freue mich über die etwas höheren Temperaturen.
Mehr Plus-Temperaturen weniger Heizkosten, klingt logisch.
Also bis danne in der Kupferpfanne.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Mahlzeit mit ner Tasse Kaffee neben mir.
Das passt treffend und unser Wetter scheint sich in Richtung Regen zu verfestigen.
Mal sehen wieviel da runter kommt.
Wer will macht weiter, bis demnächst euer R.A.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hallo am Samstag,
das Wetter so wie es sich einige gewünscht haben, endlich Regen aber auch verbunden mit Temperatursturz.
Man kann nicht alles haben im Leben.
Unser Horst will auch alles und was wird draus?
Bin ja gespannt was jetzt wieder für ein Eierkuchen gebacken wird.
Nahles bekommt die Abmahnung von der Basis und den letzten Schuss vor dem Bug.
Bei Merkel alles wie immer.................
Wenn nur die AFD und ihre 18 % Umfragewerte nicht wären,
dann könnte man doch in Ruhe ein Täss-chen Tee trinken
und wie immer zur Tagesordnung gehn.

Jetzt hab`se was auf de Zehn und können nicht gehn;)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hallo zum Mittwoch,
mit einem Neuen an der Spitze der CDU-Fraktion und gleich
reden alle vom Ende der Groko oder gar Vertrauensfrage.
Unsere Presse und einige Politiker tun alles um das Feuer
der Unruhe weiter zu schüren.
Die einen wollen Profit daraus ziehen die anderen auch,
nur das die Presse davon lebt während die Politiker
ihr eigenes Grab schaufeln.
Denn alles was Unruhe weiter schürt bringt den Grossen und gemässigten Parteien Null bis noch weniger. Also Abzüge und Sturz ins Nirvana.
Siehe neue Wählertrends für Bayern und andere Umfragewerte.

Was das Wette angeht, mir ist es zu kühl.
Ich mag den heissen Sommer jetzt mitlerweile mehr.
Früher als ich noch zur Arbeit musste da war die Hitze sehr störend.

Und das schlimme im Moment ist die enorme Abkühlung von heut auf morgen.
Ein Boot habe ich nicht und Mäntel gehören in den Schrank.;):);)
 

greta

Aktives Mitglied
Was das Wette angeht, mir ist es zu kühl.
Ich mag den heissen Sommer jetzt mitlerweile mehr.
genau
gleich hat man wieder Arthroseschmerzen. Alles tut weh.
Bei dem Sommer gings mir gut. Und Vitamin D-Mangel hatte ich auch keinen. Jetzt gehts wieder los.
Meine Zellen speichern das nicht so, also muss man wieder nachhelfen.

schönen Resttag Euch
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hallo,
am Day after Erdogan in Kölle.

Hier scheiden sich die Geister ob Erdogan seine oder die Kölner Moschee besuchte.

Der Unterschied zu der Aachener Moschee ist schon gewaltig.
Die eine ist eine deutsche Moschee offen und frei und die andere in Kölln
ist eine dem Islamverband DITIP unterstellte Moschee die wiederum geleitet und kontrolliert wird
aus der Türkei.
Kontrolleure werden regelmässig hier tätig und die Prediger bzw. Imame kommen ebenfalls aus der Türkei.



Islamische Gemeinden in Deutschland - Das ungelöste Problem der Imam-Ausbildung
Islamische Gemeinden in Deutschland
Das ungelöste Problem der Imam-Ausbildung
Bei der Integration könnten die Vorbeter eine Schlüsselrolle spielen.
Doch viele der über 2000 Imame in den deutschen Moscheegemeinden werden aus dem Ausland entsandt.
Um die Imam-Ausbildung fest in Deutschland zu verankern, müssten Moscheeverbände und liberale Muslime an einem Strang ziehen.
Wenn wir es schaffen, deutschsprachige Imame auszubilden in Deutschland. Imame, die sich in diesem Land sehr gut auskennen.
Im Gegensatz zu den über 2000 Imamen, die überwiegend eben die Sprache des Landes nicht verstehen,
dann haben wir natürlich auch einen sehr guten Zugang zu Menschen mit Moscheebezug, zu religiösen Menschen.
Und daran arbeiten wir.“

Teilauszug.
 
Oben